Hallo,
ich würde gerne an meinem Mischpult die vorhandenen Knöpfe an den Fadern austauschen und entsprechende Knöpfe in den Farben der Mikrofone (rot, gelb, blau, grün, schwarz, weiß) montieren. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Die gängigen Läden haben keine Knöpfe in gelb
Danke
KamiKatze
Bunte Knöpfe für Fader
-
-
Du hast Sorgen
-
-
Weder C. noch R. hat das.
Anmalen/Lackieren habe ich auch gedacht. Aber das ist dann nicht handschweißresistent. -
man nimmt ein stück kreppband in passender länge und klebt das unter die fader. auf das kreppband schreibt man, welches mic an welchem fader anliegt. da kann man sich super austoben beim beschriften. sollte ein gelbes mikro durch ein schwarzes oder grünes getauscht werden, weiss man immer noch, an welchem fader man schiebt. wenn man sich auf schwarz zum beschriften beschränkt, können selbst farbenblinde erkenne, um was es geht.
sollte sich was ändern, reisst man das kreppband ab und macht ein neues dran. stell dir vor, das blaue mikro geht kaputt. deswegen kaufen die meisten leute auch nur mikros in einer farbe.
-
Du wirst Dich wundern was passiert, wenn man "Fader Knopf Gelb" in Google eingibt
-
So schlau war ich auch schon
Du wirst dich aber wundern, wenn du dann versuchst, auch die Knöpfe in den anderen Farben zu bekommen. -
es gibt keinen grund für solche knöpfe. es gibt einen grund, warum eingänge, gruppen, effektwege und ausgänge farblich unterschieden werden. wie deine eingangsbelegung aussieht, weiss niemand. deswgen gibt es die möglichkeit, kreppband aufzukleben. und zu beschriften.
-
-
-
-
-
-
-
es gibt keinen grund für solche knöpfe. es gibt einen grund, warum eingänge, gruppen, effektwege und ausgänge farblich unterschieden werden. wie deine eingangsbelegung aussieht, weiss niemand. deswgen gibt es die möglichkeit, kreppband aufzukleben. und zu beschriften.
also matz , wie kommste denn darauf dir so ne Sch***e auszudenken, das ist ja komplett absurd.
Kreppband , hallo???.
So jetzt aber gut hier, wenn du willst nimm die Fader, wenn nicht nimm das hier.
oder garnichts.Soo , bitteschön, Problem gelöst.
-
Ich find Krepp Band auch scheisse
So jeder nur einen Stein bitte.
-
Bei den neuen Digitalpulten braucht man kein Krepp, da kann jeweils pro Kanal auf nem Display anzeigen lassen wie der Kanal heißen soll.
-
Bei den neuen Digitalpulten braucht man auch keine Fader schieben weil die Motoren haben
gab schon nette Sachen auf der Pro light & Sound.... aber austauschbare Fader??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!