Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mikrofonständer/-stativ mit Galgen, der elektrisch in der Höhe verstellt werden kann. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wo ich sowas bekomme. Habe nach allen möglichen Schlagworten gegoogelt, aber nur Ständer für "Handbetrieb" gefunden.
Danke
KamiKatze
Motormikrofonständer
-
-
manche stehen ja auf "Handbetrieb"
(damit ist meine Weisheit auf dem Gebiet auch schon erschöpft)
-
Von sowas hab ich noch nie was gehört... Wofür brauchst du das denn? Vielleicht kann man das ja auch anders lösen...
-
Ich hab es aber schon gesehen!
Nur suche ich einen Laden, der das auch verkauft. -
einen motorbetriebenen mikrofonständer habe ich noch nie gesehen. ich wüsste auch nicht, wofür man so etwas bräuchte.
-
Ich erinnere mich dunkel, sowas schonmal bei großen Rednerveranstaltungen (Oscar-Preisverleihung,...) gesehen zu haben. Da fährt das Mikro Rauf und runter, je nach Sprechergröße. In freier Wildbahn ist mir sowas aber noch nicht untergekommen.
LgTrommelmann -
Genau dafür brauch ich das Teil auch.
Nicht fürn Oscar Nur fürn Rednerpult. -
Das Google Suchwort lautet: „Remote Controlled Microphone Stand“
Z.B. hier: http://www.remote-mast.com/KHoptions.html
Der Spaß fängt bei 700 Dollar an.
LgTrommelmannedit: Als Alternative: Robotic Arm
-
mich würde ja immer noch brennend interessieren wofür man das braucht...
-
Ich denke selbstbauen wär auch noch lustig , oder?
-
-
mich würde ja immer noch brennend interessieren wofür man das braucht...
Stell dir vor, der gute Herr Schäuble würde eine Rede im Bundestag halten, und man könnte das Mikro nicht runterfahren.
Säh irgendwie komisch aus.
-
Von sowas hab ich noch nie was gehört... Wofür brauchst du das denn? Vielleicht kann man das ja auch anders lösen...
z.B. um vom Kontrollraum aus das Mic vorm Marschall 4x12er zu bewegen ohne taub zu werden.
-
dafür gibts doch praktikanten.
-
So ein Mikrofonständer setzen wir gelegentlich bei Veranstaltungen mit vielen Rednern ein (z.B. Aktionärvsersammlung).
Ist aber eine totale Luxusgeschichte.
Zudem kann man auch schön viel Blödsinn mit dem Teil anstellen.
Frag doch mal bei den großen Verleihfirmen wie Procon, Neumann und Müller, Satif & Fy usw. nach ob die so etwas im Lager haben.
Gruß
Mattes -
Klingt wie das zentrale Requisit eines netten kleinen Comedy-Sketches mit Loriot in der Hauptrolle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!