neues Set - als TD9KX Ergänzung

  • Hi Leute!


    Nach längerem quasi "Proberaum freien" Zeitraum bin ich auf ein Roland TD9KX umgestiegen ( vorher jahrelang ein Stage Custom ) -
    um mich nicht jedesmal wo stundenweise zum üben einmieten zu müssen...


    Bin auch wirklich zufrieden - doch nun hab ich jetzt wieder Gelegenheit bei einem Kollegen ein Set unterzustellen -
    und bin durch einen Freund auf folgendes gestoßen:


    Sonor S Class Maple ( schon etwas gesucht im Netz, mit den"Plastikdingen" in den Böckchen), passende Größen, in einem Lager quasi neuwertig liegengeblieben um 600 - Shellset.


    Anspielen ist aufgrund der Entfernung nicht möglich...


    Bevor ich darauf gestoßen bin stand noch ein Gretsch Renown Maple bzw. Tama Starclassic ( auch wenn Birke in meinen Ohren sehr fein.. ) zur Wahl...
    Momenten gehen auch die PDP 805er ( auch nicht anspielbar ) zu günstigen Kursen gut weg - doch liegen die ja ne Stufe drunter,oder?Und hier im Forum
    gabs ja mal einen längere thread bezgl. der Verarbeitung.


    Wie ihr seht, leicht eingegrenzt und doch unentschlossen :( .



    In weiser Vorraussicht habe ich mir einige Teile aus der "Analogzeit" behalten... ( Mapex Black Panther 13x6, Hardware bis auf HH )
    - für den Fall das ich mir mal wieder ein Set günstig zusammenstelle ;) .


    Bin euch für euren input sehr dankbar,


    lg ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Kann Dir bei Deiner Wahl leider nicht helfen.
    Aber ich kann Dir nur empfehlen zwischendurch auch auf nem A-Set zu üben.
    E-Set ist halt echt was anderes.
    Habe auch nen TD-9 zum üben, aber habe im Proberaum auch ein A-Set, spiele auf beiden.
    Ich finde das ist eine gute Ergänzung.
    Mir kommt es subjektiv immer so vor als wäre das spielen auf E-Sets leichter.
    Mir gehen die Sachen einfacher von den "Händen".
    Kann ja bei teureren Sets (TD-20) anders sein, aber ich habe halt nen TD-9.
    Deshalb Daumen hoch für ein A-Set in einem Proberaum. :thumbup:


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Wie gesagt - Starclassic kenn ich, werd mich auch bemühen das Gretsch nochmal anzuspielen - aber
    das S Class ist halt unerreichbar ( wäre das günstigste der 3 Sets ) .


    Ist halt kein aktuelles, aber das Set ist wie neu - nur hab ich mit Sonor generell keine Qualitäts bzw. auch
    kaum Sound Erfahrungen, da ich meist auf Stage,Beech und Oak von Yamaha unterwegs war...


    Diese Sets bekomm ich zu wirklich gutem Kurs ( Sonor und Gretsch, Starclassic findet sich vermutlich auch leicht gebraucht ) -
    daher auch mal abseits vom Sound diese Idee...


    THX,


    ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!