Welche Trigger unter bestimmten Voraussetzungen

  • Ich weiß, ich weiß, es gibt schon ein paar Threads zu dem Thema, doch ich möchte einen eigenen aufmachen, weil es mir bei den Triggers um etwas Bestimmtes geht: Sie sollten nämlich einen Klinkeausgang haben, da ich nur ein SPD-S benutze. Somit fallen die XLR-Trigger schon mal weg.Desweiteren brauche ich nur einen - für die Snare, und das für den Liveeinsatz..


    Bisher benutze ich die DT-10 von Yamaha, mit denen ich eigentlich zufreiden bin. Doch dass sie auf dem fell aufgeklebt sind, ist doch eher schlecht. Besonders beim Fellwechsel.


    Ich hatte nun von ddrum den Red Shot ins Auge gefasst; doch da habe ich hier im Forum wegen der Verarbeitung auch das ein oder andere Negative gelesen. Des Weiteren von Roland den RT-10T (aber mir eigentlich zu teuer) und den Vorgänger, den RT-3T. Über letzteren habe ich gelesen, dass er aber nur vom Rand triggert, also gar nicht auf dem Fell aufliegt. Das stelle ich mir für Toms als gut vor, habe aber so meine Zweifel, was die Snare betrifft.


    Über Tipps, Denkanstöße und Ratschläge würde ich mich freuen.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Über ddt Trigger habe ich hier viel Gutes gelesen und würde diese eigentlich auch kaufen. Doch weiß ich momentan nicht, wie ich die mit dem SPD-S verbinden soll, das nur einen Stereo-Eingang für 2 Trigger hat. Wie also bekomme ich das XLR-Kabel auf eine Monoklinkenbuchse, OHNE mir unzählige Adapter kaufen zu müssen?
    Oder gibt es Y-Kabel, die von XLR auf Stereo-Klinke gehen? Das wäre klasse. Dann würde ich mir gleich noch einen Bass-drum-Trigger dazu holen...

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • danke für den Link. Aber auch darüber findet man ein solches Kabel nicht. Allerdings habe ich gerade festhestellt, dass bei den Triggern ja XLR-auf-Klinke-Kabel mitgeliefert werden. Insofern habe ich mir nun einen 2x Monoklinkebuchse auf Stereoklinkenadapter ausgesucht.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • ja, in der Art. Das hatte ich auch gefunden. Aber das Kabel hat ja nicht 2x female XLR_ sonder je einmal female und male...

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!