während besoffene heute in teilweise strömenden regen vor meinem haus auf einer sogenannten weinlagenwanderung gepilgert sind (tock tock tock) hab ich unterm dach mal wieder mein elektroset angeschmissen und spontan ein wenig soliert. dabei ging es mir nicht um chops sondern mehr um eine groovig relaxte grundstimmung. den folen ausschnitt find ich in dieser hinsicht einigermassen gelungen
hueni mit kleinem solo
-
-
nur meine meinung, mal eben nur aus dem bauch raus:
Ich finds wirklich gut, vor allem auch die Flams am Anfang. Der Sound ist gut (ist es ein e-drums?). Ein wenig vermisse ich einen kleinen roten Faden, an dem sich der Hörer orientieren kann, der ihn mitnimmt. Die Nichtdrummer sind ja da meist einfacher gestrickt. Und damit etwas genügsamer. So was wie ein total simpler Beat (2 o. 3 Schläge z.B. ) , den sich alle merken können. Gibt auch selbst einen Halt im Gefüge.Gewartet hat man vielleicht jetzt noch auf den entscheidenen Groove, der dann noch kommen könnte.
Ansonsten fand ichs wirklich echt gut und gar keines Falls langweilig. PS: Schreiben können wir immer viel, besser machen, naja
hoffe, es kommt richtig an
-
Roten Faden höhre ich, noch simpler wird dann vielleicht wirklich uninterressant.... Da könnte man durchaus mit anderen Notenwerten experimentieren (zur Auflockerung), denn Dynamik ist bescheiden durch das E-Drum, und das höhrt man deutlich raus. Wenn die dynamische Dimension verloren geht, wäre die Erweiterung der rhythmischen Dimension vielleicht sehr wirkungsvoll. Aber insgesamt sehr gelungen! Und 1000 Mal besser als Saufen oder Randale am 1.Mai!!
Lieben Gruß
Drummerl -
Den roten Faden hör ich auch, gefällt mir bestens! Erinnert mich an ein Rockintro oder so, mit der durchgehenden HiHat denke ich da an Ian Paice und Kollegen.
stiegl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!