Hey Leute,
nachdem ich vor ca. 1 1/2 Monaten die Frage in den Raum geworfen habe, ob ich mir ein Mischpult oder das Zoom H4n (mit dem Ziel das Playalong und mein Spielen dual aufzunehmen) jetzt die Auflösung:
Ich habe mich für das Mischpult entschieden, da mir somit einfach viel mehr Möglichkeiten offen stehen. Ich habe jetzt als Mischpult das
Yamaha MG 82 CX und das Basedrummicro
AKG D-112 zur Verfügung.
Erste Frage: Ich habe jetzt vor, mir noch ein oder zwei Kondensatormicros zu kaufen. Ein Freund hat mir angeboten, das Shure BG 4.0 zu verkaufen. Was haltet ihr davon? Als Alternative hat mir der Musikhändler das STAGG CM 5050 oder CM 5060 empfohlen, jeweils im Doppelpack. Das heißt ich hab jetzt die Wahl zwischen dem einen BG oder zwei STAGGS ,oder anderen Kondensatormicros bis 80 €.
So dann möchte ich das ganze noch verkabeln: ich habe einmal das Cinch-Kabel von meinem Zoom was sich dann in zwei Cinchbuchsen für das Mischpult aufspaltet.
Jetzt brauch ich das gleiche Kabel nochmal für mein CD-Player mit dem Playalong:
Dritte Frage: Wenns da Mono oder Stero gibt müsste ich mich für Stereo entscheiden, oder?
Wenn ich jetzt das Cinchkabel welches sich in zwei Cinchbuches "aufspaltet", verlängern will, da mein Zoom weiter weg vom Mischpult steht, komm ich zur vierten Frage:
Dieses 1 * 1 Verlängerungskabel müsste dann auch wieder Stereo sein oder?
Und fünfte Frage;) : Das Milleniumbasedrumstativ von Thoman für 14,80 müsste doch genügen, oder?
So, ich würde mich sehr über Antworten freuen,
Viele Grüße,
Nils