Ist es das richtige......

  • Hallo,


    Habe vor kurzem das drummen angefangen.
    Da ich nicht die möglichkeit besitze mir ein A-Set anzuschaffen,wird es nun ein E-Drum Set zum üben sein.
    Habe das Roland TD-4KX ins Auge gefasst. Leider steht zu diesem Teil relativ wenig hier im Board bzw. gar nix!
    Taugt das Set zum üben? Ist dieses Set generell empfehlenswert?
    Kennt ihr günstige Bezugsquellen?


    Gruß
    René

  • Hallo Rolidrummi,


    Danke für die Antwort.
    Der Link zum Thema ist top!!!! (Genau mein Prob.)


    Finde das die Suchfunktion hier im Board nicht so gut ist.
    Zudem kommt hinzu das in manchen Beiträgen die Links so veraltet sind,dass diese gar nicht mehr online sind!
    Da hat man schnell die Lust an der Suche verloren. ;)


    Gruß
    René

  • Zudem kommt hinzu das in manchen Beiträgen die Links so veraltet sind,dass diese gar nicht mehr online sind!


    Das ist das Problem mit jeder Suchmaschine. Die gefundenen Informationen müssen dann von Hand gefiltert werden und das benötigt eben etwas Zeit.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • In der aktuellen Sticks , gibt es einen Test zu dem TD-4.
    Ich habe selbst zum üben ein TD-9.
    Das Thema wird sehr oft hier im Forum besprochen.
    Wichtig ist das Du weißt, es gibt einen Unterschied was das spielen von E und A-Schlagzeug angeht.
    Wenn Du, wie auch immer zwischendurch die Möglichkeit hast auch mal auf nem A-Set zu üben kann ich das nur empfehlen.
    Ich würde aber generell sagen, lieber auf nem E-Schlagzeug spielen, als gar nicht zu spielen.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Hallo Hans,


    Danke für deinen Tip. :thumbup:
    Das sich ein E-Set anders spielt als ein A-Set ist mir durchaus bewusst.
    Aber es sieht genauso aus wie du es geschrieben hast. Lieber auf nem E-Set spielen als gar nicht.
    Und im Moment habe ich auch überhaupt keine andere Möglichkeit,als auf ein E-Set zurück zu greifen.


    Danke und Gruß
    René

  • Hallo Rene,


    den Thread, auf den Rolidrummi verwiesen hat, ist von mir erstellt. Ich hatte mir ein TD4K gekauft, und habe mittlerweile die 12" Diablo Snare von drum-tec bestellt und in der Bucht 2 PD85BK günstig ersteigert. Das Drummen macht echt Spass, und ich bin überrascht wie schnell meine Fortschritte sind. Bei meinem Lehrer spiele ich auf einem A-Set.


    Mit dem KX hast du ja IMO schon alle Pads mit Meshheads, das tut den Armen gut :) Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich aus heutiger Sicht mit einem TD9K glücklicher gewesen wäre. Ich spiele noch oft auf dem TD9 bei meinem Händler, der Sound ist IMO wesentlich besser. Und dann ab und an ein paar Pads nachrüsten/umrüsten tut auch finanziell nicht so arg weh - in der Bucht gibts immer wieder welche.


    Aber mit dem TD4 machst du auf jeden Fall nix falsch und du wirst Spaß damit haben.


    LG, Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!