Costum Snare drum einfach gemacht???

• Liebe Drummergemeinde

Über 47 Umwege bin ich auf das Thema Costum Drums gekommen. Diese Geräte sehen ja mal grundsätzlich zu 97% extrem verschärft aus. Und so bin ich auf die Idee gekommen - wie schaut's da mit selber machen aus??

Hier nun die hoffentlich bald beantworteten Fragen:

Ist das "zusammenschrauben" easy???
    Wo bestelle ich am Besten die Einzelteile???
    Und was haltet ihr eigentlich davon??

Und wenn ihr tolle Fotos hätte wäre ich natürlich auch nicht böse!!!

Keep on drumming

"vo nix kummt nix"

Mal verlieren wir...mal gewinnen die Anderen.

• Hallo,

mit etwas handwerlichem Geschick und vernünftigem(!) Werkzeug ist das relativ einfach zu bewerkstelligen.
    Schau mal bei stdrums.de (Gerd Stegner), der hat alles was Du brauchst.
    Gutes Gelingen!

Liebe Grüße
    Daniel

Ach ja, Büld:

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Naja, handwerkliches Geschick. Gerüchte besagen ich hätte 2 linke Hände??? ?(
    Geeignetes Werkzeug kann man ja besorgen - Geschick jedoch nicht so recht???!!!!

Wie viel kann man den ungefähr so rechnen für so ein selbstgemachtes Meisterwerk????

wie schaut's aus mit http://www.costumdrums.de

"wer f..... will muss freundlich sein"

Mal verlieren wir...mal gewinnen die Anderen.

Einmal editiert, zuletzt von jazzzeugler ()

• Ich würd mir das an deiner stelle nich ganz so einfach machen, belies dich am besten selbst ordentlich. Wer was gutes haben will, muss schon ein bisschen was investiern

Ich kann nur sagen, man kann bei st drums vorgebohrte Kessel beslelln, mit Snarebett, Bohrungen und Gratung. Dann muss man eigentlich nur spannböckchen und abhegung dranbau, und felle dran machen. Axh ja und ne lackierung, lasur oder folie wär auch sinnvoll

Aber hier im DIY Forum gibts genug tipps, da findst du sicher viele gute Informationen.

Ausgaben musst du mit etwa 250 -300€ rechnen:
    Kessel
    Lack/Folie
    Böckchen
    Stimmschrauben
    Spannreifen
    Strainer + Buttend
    Teppich
    Felle

• also ich würdem ich über dieses thema echt gründlich informiern an deiner stelle, weil wenn du da so 250€ investieren willst wie schon ein User über mir sagt, dann soll die snare auch gut klingen ;).

• Und das Leichenausgraben beginnt wieder. Immerhin sind die hier noch nicht so alt dass sie schon total modern und stinken.
    Nur so als Tipp: MItglied wird man in diesem Forum nicht über Postings, sondern nach einer gewissen Zeit, wenn man sich sinnvoll (!) eingebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!