Das erste Konzert!!!!!!!

• Am 16.4.2010 war es entlich so weit.....wier "Bullet To The Brain" Hatten unser erstes Konzert und wier haben saumäßig spaß gehabt^^
    Aber ich hab da noch nen paar fragen:
    1. Ich habe mit 4 Monitor Boxen gespielt und des war Naja eben bissel beengnd und da wollte ich fragen lohnt sich nen Inear Monitor system weil die sind ja recht teuer oder gibt es da auch billigere oder andere Lösungen?
    Und das beste kommt zum Schluss:
    Ein paar kleine videos^^

http://www.youtube.com/user/BulletToTheBrain1

• 4 Monitorboxen? Was versprichst du dir davon? spielst du ein Edrum? Dann könnte ich evtl. 2 verstehen, ansonsten reicht doch eine völlig für dich!

Spass haben ist doch super! :)

Schönen Gruß
    Andre

Edit: 4 gute Monitorboxen sind auch deutlich teurer als ein gutes In Ear System.

• Bevor Du dir noch mehr Monitore hinstellst und wohlmöglich noch ein paar Subwoofer......kauf Dir ein In Ear System.........Threads gibt es hier zu genüge zu dem Zeug!

....nach Sicht Eurer Videos....Bei In Ear kann man auch ganz prima nen Click einschleiffen und er dient noch als Gehörschutz....(wobei Dein Gehör bei 4 Monitoren eh bald unbrauchbar ist)

• Ich hatte letztes Jahr im August auch mein erstes Konzert.. Das war wirklich was ganz Besonderes, was ich nie vergessen werde.
    Ich musste an dem Tag noch bei meiner jetzigen Band aushelfen, da der alte Drummer im Urlaub war.
    Das Besondere an der Show: Wir hatten in Siegen zusammen mit den Szenegrößen Casey Jones und Evergreen Terrace gespielt.
    Den ersten Auftritt vor 300 Leuten zu haben war wirklich sagenhaft, zum Glück hab ich auch nichts verkackt.
    Super Sache soetwas!
    Vielleicht können sich ja noch mehr Leute (auch mal erfahrenere) an ihren ersten Auftritt erinnern und ihre Storys mit uns teilen :)

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• Ich hatte letztes Jahr im August auch mein erstes Konzert.. Das war wirklich was ganz Besonderes, was ich nie vergessen werde.
    Ich musste an dem Tag noch bei meiner jetzigen Band aushelfen, da der alte Drummer im Urlaub war.
    Das Besondere an der Show: Wir hatten in Siegen zusammen mit den Szenegrößen Casey Jones und Evergreen Terrace gespielt.
    Den ersten Auftritt vor 300 Leuten zu haben war wirklich sagenhaft, zum Glück hab ich auch nichts verkackt.
    Super Sache soetwas!
    Vielleicht können sich ja noch mehr Leute (auch mal erfahrenere) an ihren ersten Auftritt erinnern und ihre Storys mit uns teilen :)

Was genau hat das mit seinen Fragen zu tun?
    Such dir doch den Fred raus,mit den Gigberichten und den ersten GIgs!Da hast Du ca. 120 erste Gigs und 400 weitere Auftrittsberichte! Empfehlen kann ich die von DE MAddin,der sich sicherlich eines TAges am Set selbst killt^^
    BTT

• Ich setze auch auf In Ear. Gehörschutz, guter Sound, geringe Kosten. Und recht easy zu handhaben.

Mein erster Gig, den gibbet nicht wirklich...spiele schon sehr lange auf großen Schulveranstaltungen. also, bei 400 Leuten fühle ich mich eigentlich total wohl. Vor wesentlich mehr hab ich noch nicht gespielt, aber bei weniger leuten find ichs irgendwie viel "peinlicher"...fühl mich bei 30 leuten einfach nicht wohl.

Cheers

• Habe vor kurzem auch meinen, naja, zweiten Auftritt, bzw. ersten großen Auftritt gehabt.

1500 Leute, OpenAir, bestes Wetter, Schulband...

Einfach geil!
    Kann man nicht in Worte fassen.

Eins war scheiße:
    Die Anlage und unser sonstiges Equipment.
    2x 500 W reichen einfach nicht aus für das Publikum, auf einen Platz mit vielleicht 1000qm -.-'
    Die letzten Reihen hörten wohl nurnoch den Bass, der sich über den Boden fort setzte ^^

Gruß Chris

Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|

Vorstellung...

Hörzone...

• In Ear ist schon eine feine Sache, aber ich persöhnlich finde das Zeug nicht authentisch. Da habe ich nicht das Gefühl von einer Bühne. Hat zwar sehr schöne Vorteile, aber das muss man einfach für sich selbst herrausfinden...
    Ich liebe es mit Monitorbox zu spielen, aber 4 sind da ein wenig viel!
    Ich weiß zwar nicht was du spielts (Stiel) nur ist es bei mir so, dass ich nicht alles hören brauche bzw. das was die Gitarren auf der Bühne hergeben genügt mir alle mal.
    Benutze nur ein paar Stöpsel...

Gruß Proske

PS:
    "Eins war scheiße:
    Die Anlage und unser sonstiges Equipment.
    2x 500 W reichen einfach nicht aus für das Publikum, auf einen Platz mit vielleicht 1000qm -.-'
    Die letzten Reihen hörten wohl nurnoch den Bass, der sich über den Boden fort setzte"

-------- Was hat das mit In Ear zu tun?

• danke für eure göttlichen Weisheiten^^
    ich werd mich dann mal nach nem guten günstigen systrem umgucken^^
    PS:
    Ich hatte nen abgenommenes A-set und 4 boxen für mich damit ich gitarre etc. höre(und es waren 167 Gäste da)
    des war einfach nur geil!!!!!!!!!!
    Und wir hatten insgesamt ne 5500 watt anlage mit 11 boxen^^
    in einer 100m² disco^^

Einmal editiert, zuletzt von minefreak ()

• hi

auf dem letzten festival wo wir gespielt haben, hatte ich ein monitor neben mir und ich hätte mir in der situation gewünscht 4 stehen zu haben, hab nix gehört und tausend mal dem idoten von der mischanlage gesagt der soll lauter machen.

fast blind musste ich spielen.

überlege auch wegen in ear....

gruss

• Etwas, was ich häufig beobachtet habe war folgendes:
    Einige Bands machen gerade Soundcheck... . Es kommen die Monitorboxen und die Musiker sagen nun, was sie hören müssen usw. . Genau in dieser Situation habe ich immer wieder gemerkt, dass der Sound der Bühne immer beschissener wurde - kann sein, dass es jetzt nicht richtig ist, was ich gleich schreibe. Daraufhin bin ich zum Mischpult und habe mit dem Typen gesprochen. Der sagte mir, dass viele Bands ihre Monitorboxen viel zu laut haben wollen. So wird der Sound scheiße und man kann am Ende die anderen nicht hören.
    Dank "Doktor" (das ist "unser" Typ am Mischpult) habe ich feststellen können, dass ich von der Monitorbox nicht viel brauche und konnte mich jetzt richtig Einstellen und an den Sound der Bühne gewöhnen...
    Ich glaube ja, dass man einfach das Gehör viel zu sehr belastet, wenn man die Boxen immer lauter dreht. Ich glauber umso lauter bedeutet nicht gleich umso verständlicher.
    Aber wie schon geschrieben, kann ich auch totalen Blödsinn hier abgelassen haben.

Gruß Proske

PS: Stöpsel sind immer gut!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!