Snareteppich lässt sich nicht mehr befestigen

  • Hallo Forum,


    heute ist es passiert der Snareteppich ist abgegangen. Ich weis nicht genau wie das Ding an der Snare heißt wo es durchgezogen wird um den Teppich zu spannen. Also auf der gegenüberligenden Seite des Helbs um den Teppich zu senken kann ich den Teppich unter einer platte herschieben die dann festgeschraubt wird. Das Ganze wird mit Schrauben am Kessel fixiert. Allerdings können die Schrtauben den Druck der durch den Snareteppich entsteht halten, wodurch die Ggganze Vorrichtung von der Snare abfällt, wodurch der Teppich senkrecht unter der Snare baumelt. Wie könnte man dies reparieren?


    PS: Tschuldigt die schlechte Beschreibung, aber ich weis leider nicht die Fachbegriffe für diese Art von Hardware.

  • genau ;)


    69 Euro und bei thomann kriegst du ne Piccolo snare, die echt ordentlich klingt (hab sie mir aus spaß gekauft, und wollte im "notfall" daraus nen E-Pad basteln, aber der sound ist echt gut...sogar mit Werksfellen!!!)

  • genau ;)


    69 Euro und bei thomann kriegst du ne Piccolo snare, die echt ordentlich klingt (hab sie mir aus spaß gekauft, und wollte im "notfall" daraus nen E-Pad basteln, aber der sound ist echt gut...sogar mit Werksfellen!!!)


    Für eine halbwegs ordentliche Snare kann man ja auch ohne Bauchweh etwas mehr als 70€ ausgeben und die kaputte Snare kann wirklich nicht soo gut sein, wenn da das "Buttend" abbricht/abreisst/was auch immer...
    Wenn du an der Snare hängst und wenn dir der Sound echt gut gefällt musst du natürlich versuchen das Ding wieder irgendwie anzuschrauben




  • also die schrauben von innen fassen nicht durch den kessel hindurch. schieb ich die schrauben so rein (ohne kessel dazwischen) sitzen sie bombenfest. Das Buttend knickt halt durch die zugkraft von dem Snareteppich nach unten weg und somit gehen die schrauben auch raus.

  • Das ist eine 3005er, oder?


    Ich würde sagen, die Gewinde in dem schwarzen Butt-End-Teil mit dem Sonor-Schriftzug drauf sind ausgelutscht.
    Das ganze kannst du als Ersatzteil bekommen, es dürfte sich um das Teil 190 099 01 von diesem Datenblatt KLICK handeln.
    Alternativ kannst du auch mal schauen, ob ein anderes Butt-End, das nicht gerade aus Kunsstoff ist, in die Löcher passt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • wurde festgezogen. Der Sound von der Snare danach passte perfekt zur Musik ;). Nunja das Ergebnis sieht man ja.

  • Ich glaube bei der Force Serie sind die Gewinde tatsächlich nur in den Kunststoff geschnitten.
    Wird ja eigentlich auch axial nicht allzu stark belastet, musst du eigentlich irgendwie anders kaputtgekriegt haben als durch zu festes anziehen. (oder Produktionsfehler)
    Am besten sieht du zu, dass du ein anderes Buttend mit entsprechendem Lochabstand findest, dann kannste auch anziehen wie du wilst ;)

  • Nicht wegen dem Sound mmer fester drehen .....:-D


    vielleicht mal über nen altenativen Snareteppich nachdenken ?


    Ich hab unter meiner Starclassic-Snare n Noble&Cooley Teppich ...
    greetz...

  • also bei meiner 3005er Snare ist am Buttend, zumindest bei dem Bügel der die Schnur festhält, Muttern aus Metall eingelassen. Schau mal nach, ob das auch bei den Schrauben so ist, die das Buttend am Kessel halten sollten. Wenn ja, dann schauen, ob die Muttern durch sind (dann neue reinlegen) oder die Schrauben ausgenudelt sind( dann diese ersetzen).
    Habe das Buttend noch nie abgeschraubt, von daher weiß ich nicht, ob das Gewinde aus Plaste ist, oder Muttern drin sind. Plastik würde mich in einer gewissen weiß stark wundern, da es ein Spritzgießteil ist, und wie wollen die GEwinde spritzgießen? Das Teil muss man ja auch wieder aus der Spritzgußform herauskriegen. Und Gewinde reinschneiden, ist sicherlich teurer als eine Mutter einzulegen.
    Soviel zu meinem Senf, den ich dazugeben möchte.


    Moigus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!