Rudiments: Vic Firth Learning Sequence

• Ich hab' mir vor kurzem diese Learning Sequence von Vic Firth besorgt und finde manche Tempiangaben sehr merkwürdig: Beispielsweise sollte man am Ende einen Single Paradiddle bei 114 bpm, Sechzehntel, spielen können. Das kommt mir ziemlich lasch vor. Andererseits sollte man einen Double Stroke Roll, 32tel, bei 180 bpm spielen können! Merkwürdigerweise soll man den kürzern Five Stroke Roll letzten Endes bei 160 bpm, 32tel, spielen können...

Liegen da Fehler vor? Und sind die teilweise extremen Tempi wirklich praxistauglich, sprich...können sehr gute Marching Drummer (nicht Jeff Queen und Co, sondern die "durchschnittlich sehr guten", unbekannten Marching Drummer, falls ihr wisst was ich meine ;)) diese Tempi wirklich spielen?

• also ich glaube, da stimmt irgndwas nicht zwischen Verhältnis Notenwert zu bpm Angabe

habs grad mal ausprobiert:

Paradiddle, 16tel, 116 bpm = 4 Schläge auf 1 bpm, mäßig flott (aber das Ganze nochmal doppeln, also 8 Schläge auf 1 bpm ?, uiuiui)

Double Stroke, 32tel, 176 bpm = 8 Schläge auf 1 bpm, gleiches Ergebnis wie oben (bei 16tel. in diesem Tmepo schon ein brauchbarer DStroke)

vllt. bin ich aber nur ne lahme sau :D

LG, Nobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!