hi,
ich hatte mich vor kurzem für das TD 12 entschieden gehabt nach langer recherche bin ich auf das TD 10 gestoßen das es ja in der bucht recht günstig im vergleich zum td 12 gibt. nun habe ich ein td 10 noch nie anspielen können deswegen weis ich nicht wie gut dieser ist und die soundqualität im vergleich zum 12er modul ? gibts große funktions unterschiede? was rimshots chokes usw. angeht.
guuude
Dieser geburtstag hat sich gelohnt :-) ( Lohnt sich ein TD 10 noch )
-
-
Weiß nicht wie es mit dem td 10 aussieht soweit ich weiß hat ma da die gleiche edit möglichkeiten......aber zb nicht tam auf der hi hat oder snare buzz....
Ich würde zum td 12 greifen dan hast du für den rest deines lebens ruhe.......wobei die sounds bei td 10 zu kotzten sind wie ich finde aber das td 10 in verbindung mit toontrack oder so ist halt nochmal ne andere überlegenung...
mfgPS:td10 oder 12 ? 12!
-
den rest deines lebens ruhe
Ist der RimShoot schon 85 oder wie?
-
-
aber zb nicht tam auf der hi hat oder snare buzz
was das erste ist, weiss ich nicht, das zweite kann man beim td-10 incl. der erweiterungskarte tdw-1 an- oder abschalten. (wobei lustigerweise bei abgeschalteten virtuellen schnarrseiten trotzdem die toms mit snare-buzz ausgestattet bleiben.)
die erwietrungskarte kann man übrigens so gut wie nicht mehr einzeln erwerben, die frage wäre also ob in dem angebotenen modul diese erweiterung eigebaut ist oder nicht. wenn nicht, würde ich das modul nicht kaufen.
-
was das erste ist, weiss ich nicht, das zweite kann man beim td-10 incl. der erweiterungskarte tdw-1 an- oder abschalten. (wobei lustigerweise bei abgeschalteten virtuellen schnarrseiten trotzdem die toms mit snare-buzz ausgestattet bleiben.)
die erwietrungskarte kann man übrigens so gut wie nicht mehr einzeln erwerben, die frage wäre also ob in dem angebotenen modul diese erweiterung eigebaut ist oder nicht. wenn nicht, würde ich das modul nicht kaufen.
Tamborin auf der hi hat...
-
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten
kommt halt eben drauf an was du vor hast, willst du sowohl Trommeln als auch Becken elektronisch spielen so muß das TD-10 definitiv mit der TDW-1 Karte ausgestattet sein, ansonsten ist weder das HiHat Spiel noch das 3 Wege Triggern des Ride Beckens auf dem Stand des möglichen.
Das TD-10 ist der direkte Vorgänger des TD-20 (das TD-12 der Nachvolger des TD-8)
Es hat im Gegensatz zum TD-12 ein paar Feature mehr, Memorycardspeicherung, höhere Anzahl Einzelouts.
Von der aktualität der Sounds ist es jedoch dem TD-12 leicht hinterher.
Grüße
Jörg
-
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten
kommt halt eben drauf an was du vor hast, willst du sowohl Trommeln als auch Becken elektronisch spielen so muß das TD-10 definitiv mit der TDW-1 Karte ausgestattet sein, ansonsten ist weder das HiHat Spiel noch das 3 Wege Triggern des Ride Beckens auf dem Stand des möglichen.
Das TD-10 ist der direkte Vorgänger des TD-20 (das TD-12 der Nachvolger des TD-8)
Es hat im Gegensatz zum TD-12 ein paar Feature mehr, Memorycardspeicherung, höhere Anzahl Einzelouts.
Von der aktualität der Sounds ist es jedoch dem TD-12 leicht hinterher.
Grüße
Jörg
ich glaube du hast vergessen die Sound Qualität anzusprechen da ist schon ein großer Unterschied zu merken....und wen man das td 12 updatet hat man imprienzip ein td 20...
mfg
-
danke,
schonmal für die antworten ohh man mann kommt einfach nicht drum rum so viel geld aus zu geben !
der 10er in der bucht is ohen das tdw1 leider also auch nix....
und ein aux in hat das 10er glaube ich auch nicht oder hab zumindest nix ge lesen im netz......
ohhh man ich brauch ein modul hey
ein e- set zu hause stehen zu haben ohne modul ist wie ein stummes schlagzeug hahaha.... -
Ich hatte letztens die Gelegenheit TD-12/TD-20 bei Drum-Tec in Ruhe anzutesten und gegenüber meinem TD-10 zu vergleichen. Ich habe mich dann dazu entschieden, zunächst mein TD-10 zu behalten. Na klar, die Sounds sind neuer, frischer, moderner und luftiger. Aber sooo ein Riesenunterschied ist es nicht, was die Sounds angeht. Aber dafür jetzt gleich so viel Geld auszugeben, ist es mir nicht wert. Zumal wenn, nur ein TD-20 in Frage käme. Was die Ausstattung (nicht die Sounds und die verbesserte Dynamik u.ä.) angeht, würde das TD-12 auch einen kleinen Rückschritt zum TD-10 bedeuten. Keine Einzelausgänge, keine Speicherkarte. Was ich damit sagen will, es kommt immer darauf, was Du damit machen willst und was Du erwartest bzw. benötigst. Wie JoergS schon erwähnte.
Wenn Du zunächst mal nur zu Hause üben willst, dann reicht imho auch erst mal ein TD-10. Und selbst wenn Du mit einer Band spielst kann es auch noch ausreichen, kommt eben drauf an.
Das TD-10 gibt es mit etwas Glück für 450, -- - 500, -- Euro bei ebay. Oder mal bei Drum-Tec nachfragen, die nehmen die Dinger doch auch in Zahlung ("Upgrade your Modul"). Wichtig: Nur mit TDW-1, sonst taugt es nix. Wenn Du dann später "upgraden" willst, bekommst Du das TD-10 (mit TDW-1) immer noch für einen guten Kurs verkauft.
-
Ok Tomjunior
du hast eine andere Ausgangslage, wenn du bereits ein TD-10 mit TDW-1 hast ist der Schritt zum TD-20 nicht so groß (wobei das Modul mit der TDW-20 bzw das TD-20X schon so einige nette Zusatzfunktionen und frische Sounds bekommen hat)
Zum üben zu Hause reicht ein TD-10 mit TDW1 alle mal
Ein TD-12 ist eventuell dafür besser (jedoch auch teurer)Willst du damit auf die Bühne macht es eigentlich nur Sinn auf´s TD-20 zu gehen (wir bleiben jetzt mal bei Rolandmodulen) da du hier genügend Einzelouts hast.(Du kannst bis zu 10 Einzelsignale zur PA schicken, Bass, Snare ,Toms high, Toms low, HiHat, Ride, Overhead L+R....)
Was man auch nicht außer acht lassen sollte ist die Anzahl der Triggereingänge hier liegt das TD-20 vorne, TD-12 und TD-10 haben weniger Trigger In´s.
Grüße
Joerg -
hi,
danke schon mal alle für die antworten da für mich auch das recorden wichtig sein wird bleibt meine entscheidung wohl beim td 12.
von der sound qualität her hat es mich ja sowieso überzeugt preislich naja was macht man nicht alles für sein hobby.
-
hi,
danke schon mal alle für die antworten da für mich auch das recorden wichtig sein wird bleibt meine entscheidung wohl beim td 12.
von der sound qualität her hat es mich ja sowieso überzeugt preislich naja was macht man nicht alles für sein hobby.
Du wirst es nicht beräuen.....^^
-
hi,
von der sound qualität her hat es mich ja sowieso überzeugt preislich naja was macht man nicht alles für sein hobby.Du wirst es nicht beräuen.....
Oh je, genau das sind - speziell im E-Drum Forum - die Aussagen die mir so unendlich wehtun, weil man diese hier nicht so einfach in dem Raum stehen lassen kann!Ich weiß ja nicht in welcher Größenordnung Du dein E-Set betreibst. (Stichwort: Ausreichende Triggereingänge) Und auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber genau solche Kauf-Entscheidungen die Du jetzt wohl zu wählen scheinst, sorgen dafür, dass die gebotene Qualität im E-Drum Modul Segment so dermaßen schlecht und zu völlig überteuerten Preisen angeboten werden kann!
In meinen Augen wirst Du das sehr wohl spätestens dann bereuen, wenn du mal die Möglichkeit bekommen wirst ein E-Set mit ordentlichen virtuellen Drum Libaries anspielen zu können! Das sind Welten! Kein Vergleich zu der herkömmlichen Modultechnik!
Du schreibst das das recorden der Drums sehr wichtig sein wird. Hier ist der Unterschied noch frappierender! Dabei spielt es IMHO eher eine untergeordnete Rolle ob man ein TD-6 oder gar ein außerordentlich teures TD-20 Modul zum Vergleich heranzieht! Erhebliche Qualitätssteigerungen mit einem "Aha" Effekt gibt es IMHO nur mit heutigen virtuellen Drum Bibliotheken!
Deine Themen-Überschrift Lautet in etwa: "Lohnt sich das noch?" Ich sage Dir Nein das lohnt sich nicht mehr! Egal was für ein Modul!
Kauf Dir möglichst günstig in der Bucht ein gebrauchtes Sound-Modul, etwa ein TD-6 (wenn TD-10 nur mit vorhandener Erweiterungskarte wie schon oben erwähnt) und betrachte das als Übergangslösung bis die Industrie bereit ist Uns Trommler entsprechende zeitgemäße Technik zu vertretbaren Preisen anbieten zu können!
Damit wirst Du nicht nur Dir sondern auch allen anderen E-Drummern einen Gefallen tun.
Gruß
Trommeltotti
-
Das sind klare Worte.
ZitatIn meinen Augen wirst Du das sehr wohl spätestens dann bereuen, wenn du mal die Möglichkeit bekommen wirst ein E-Set mit ordentlichen virtuellen Drum Libaries anspielen zu können! Das sind Welten! Kein Vergleich zu der herkömmlichen Modultechnik!
Von was für einem Modul sprichst Du denn oder meinst Du ein E-Set, dass an einen PC angebunden ist und auf dem dann die die Library läuft? Meiner Meinung nach gibt es so ein Modul nämlich (leider) noch nicht. Und mit den ganzen andern Lösungen hat man hat immer den Trigger-Wandler und dann den PC mit Software. Und wenn man noch gar nichts hat (PC, mit ausreichender Hardware, Triggermodul und dann noch die Software) dann ist das auch schon ganz schön teuer und man hat einiges zu schleppen.
Gruß
Tobias -
....und betrachte das als Übergangslösung bis die Industrie bereit ist Uns Trommler entsprechende zeitgemäße Technik zu vertretbaren Preisen anbieten zu können!
Richtig! So ein geeignetes Konstrukt gibt es noch nicht wirklich käuflich zu erwerben und deswegen bleibt IMHO bis dahin nur eine PC Lösung als leistungsgerechte Variante eine Alternative. Und die Zeiten haben sich spätestens seit den letzten 6-8 Jahren sehr deutlich verändert: Mittlerweile hat fast ein jeder einen einigermaßen flotten Desktop/Laptop aus unterschiedlichsten Gründen in seinem Besitz. Deshalb würde ich fast schon pauschal diesen Teil der Anschaffungskosten gar nicht mehr geltend machen wollen.Auch eine PC Lösung ist sicherlich aus praktischen Gründen nicht das Optimum. Aber solange immer noch diese seit vielen Jahren vorhandenen Modul-Lösungen mit herkömmlicher (und längst überholter) Technik zu stattlichen Neupreisen verkauft werden können, wird sich daran wohl auch weiterhin nichts ändern.
Deswegen mein Tipp an RimShoot sich ein gebrauchtes Modul als Übergangslösung zu kaufen. Das spart enorm Geld ohne wirklich große Leistungseinbußen im Vergleich zu einem neuen TD-12 oder gar TD-20 Modul hinnehmen zu müssen und hilft gleichzeitig diese festgefahrene Situation zu entzerren!
Gruß
Trommeltotti
-
@trommeltotti
ich sehe das ganze nicht soo wie du natürlich habe ich auch die pc lösung probiert doch das ist mir der ganze aufwand und ein extra pc hierfür nicht die mühe wert ich hatte ein roland td 4 das ich verkauft habe da ich die spiel dynamik nicht in ordnung fand.
wenn ich schon zuhause übe und probe muss es auch zwirbeln (meine persönliche meinung) auch wenns nicht das beste der welt ist wenn ich ein richtig geilen sound will kauf ich mir ein a set da dies in einer mietwohung nicht geht muss mal eben auf ein e- set ausweichen.
und zu der sache mit dem recorden währen die original kits sowieso nicht zu gebrauchen das weis ja jeder aber für was hat meinen einen producer mit massen an programmen und ahnung . es ist wohl wirklich besser mit einem td 12 ins studio zu gehen als mit einem td 4.
so sehe ich das
Mal abgesehen davon hatte ich am 24.04 geburtstag:
und das war die ausbeute:
Ein Roland TD 12 von meiner Frau
und eine VH-11 von meiner Family
Da kann man doch nicht meckern oder
Servus! -
Hi zusammen,
aber genau solche Kauf-Entscheidungen die Du jetzt wohl zu wählen scheinst, sorgen dafür, dass die gebotene Qualität im E-Drum Modul Segment so dermaßen schlecht und zu völlig überteuerten Preisen angeboten werden kann!
Sicher bestimmt die Nachfrage das Angebot. Allerdings nun jedem der ein Drummodul erwerben will unterzujubeln, dass er nun mitverantwortlich für die stagnierende Entwicklung im E-Drum Bereich ist, halte ich schon etwas für gewagt - eben weil es zur Zeit keine Alternative gibt!
Wie lange soll man denn warten? Und vor allem auf was? 5 Jahre oder länger? Vielleicht am besten garnichts mehr kaufen, das könnte die Entwicklung behindern....Und VSTis und Co sind für mich definitiv noch keine Alternative. Das werden sie erst dann sein, wenn diese in einem separaten Modul, ohne zusätzlichen Rechner anspielbar sind.
Deswegen mein Tipp an RimShoot sich ein gebrauchtes Modul als Übergangslösung zu kaufen.
Wie lange soll die Übergangslösung denn dauern? Wer jetzt ein Modul einschalten und losspielen will, soll sich also auf ein TD 6 beschränken? Das ist für mich keine Alternative zu einem TD 12 oder TD 20.
Ich soll mir also nicht schon wieder ein Auto anschaffen, sondern in Erwartung einer vielleicht kommenden neuen innovativen Technologie (vielleicht Beförderungsmöglichkeit auf einem energiearmen Leitstrahl...) doch lieber bis dahin mit einem Pferdewagen unterwegs sein?
Also bitte.... .
Gruß Klaus
-
Wie lange soll die Übergangslösung denn dauern? Wer jetzt ein Modul einschalten und losspielen will, soll sich also auf ein TD 6 beschränken? Das ist für mich keine Alternative zu einem TD 12 oder TD 20.
@trommeltotti
ich stimme cloud zu genau so sehe ich das auch wenn du mal den markt beobachtest wirst du sehen wie lange es dauert bis die einen schritt vorwerts machen und vorallem wie klein die schritte dabei sind ( klar ist jede kleine neuentwicklung wird bis zum letzten cent aus den käufern raus gequetscht mit vielen versprechungen oahh neue entwickelte trigger bla bla bla siehe pearl e pro live ) aber auf etwas bestimmtes eine unbestimmte zeit zu warten ist auch schwachsinn so sehe ich das .......
ich sag nur eins manche menschen kann man es nie recht machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!