Gibt es eigentlich eine Statistik wieviel Toms die User hier im Forum im Schnitt spielen?
Ist zwar nicht von weltbewegender Bedeutung, würde mich aber mal interessieren.
Gibt es eigentlich eine Statistik wieviel Toms die User hier im Forum im Schnitt spielen?
Ist zwar nicht von weltbewegender Bedeutung, würde mich aber mal interessieren.
Ich glaube nicht.
Bei mir sind's 4.
Man könnte bestimmt eine Statistik anfertigen, indem jeder User sagt, wieviele Toms er hat.
Aber hinzu kommt ja noch das es auch viele mit mehreren Sets gibt, und einige auch wieder was verkaufen.
Somit müsste die Statistik bestimmt wöchentlich erneuert werden.
Ich halte es zwar für völlig sinnlos und uninteressant, aber ich fang mal an
4 Rack-Toms und ein Floor-Tom
5 E-Pads von Fame.
Na wer hat mehr ?
*Björn
Hallo,
3,23.
Grüße
Jürgen
1-4 Toms! Und Nu?
Manchmal gibt es Fragen!
Gruß
Fit
Die meisten haben drei.
Es haben mehr Drummer mehr als drei als Drummer weniger als drei haben.
Von daher hat der Jürgen das ganz richtig ausgerechnet!
Es haben mehr Drummer mehr als drei als Drummer weniger als drei haben.
ich habe 10 toms. und einen cousin der auch tom heisst. für scarlet ist meine 20er bassdrum vom pearl sicherlich auch noch ein tom.
wenn ich live auf einer bühne spiele sind es in 95% der felle 2-4 toms. die meisten gigs dürften es 3 gewesen sein. mit zunehmendem alter und damit einhergehender zunehmender faulheit und gelassenheit dürfte sich dieser schnitt aber eher richtung "2" entwickelt haben...
Kommt drauf an, bei in unserem Maßstab größeren Auftritten (> 100 Leute) 2 Hängetoms und 2 Floortoms. Bei kleineren (Wir spielen oft in Kneipen und Jazzclubs) meistens nur 2.
Gruß
Ich kann es überhaupt nicht sagen, da meine Tomanzahl davon abhängig ist, was und mit wem ich spiele.
Manchmal sind es 3, manchmal 2, letzten Samstag war es nur eines.
Das ist mal die Anzahl wieviele Toms ich montiert habe. Das sagt aber nicht aus wieviele Toms ich auch wirklich spiele. Das kann durchaus unterschiedlich sein.
LgTrommelmann
So ne Statistik wäre eigentlich mal ganz interesant,aber die Sache mit den 2 oder mehr Sets ist halt nicht so ideal .
Ich hab auch einmal 3 und einmal 4 Toms
TIM
3 Rack Toms und 2 Floortoms
Ich spiele 4 Toms (3 Rack, 1 Floor).
[video]
ich spiele drei oder fünf toms.
fühle mich an 2-5 Toms sehr wohl...
kleine Gigs 1 Hang 1Floor
größere 1 Hang 2 Floor
große 2 Hang 2 Floor
variiert wahlweise auch nach Neigung
ein Set mit 6
ein Set mit 5 (ww. 6)
ein Set mit 2
Konfiguration breit gefächert.
Will nicht noch jemand einen Thread auf machen, wodurch wir die Durchschnittszahl der Becken raus bekommen?
"Sinnvoll" wäre halt die Umfragefunktion zu nutzen, aber ich weiß nicht, ob man das noch im Nachhinein hinzufügen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!