fette Sounds auf dem TD12 --> Mail von Bobby

• Hi,

ich habe ein Mail von Bobby ohne Antwortadresse bekommen, daher stelle ich deine Frage hier rein.

Gruß Ruby

-------------------------------------------------------------------

Hi Ruby

ich habe mich heute hier angemeldet und einige beitraege von dir gesehen. Ich kenne mich leider sehr wenig mit dem ganzen kram hier aus und habe ein frage an dich bezueglich e-dum
    ich habe ein td12 roland set.

meine frage ist wie kann ich z, beispiel einen richtig fetten rockdrumsound auf das td12 laden?
    gibt es da evtl eine tabelle aus der die einstellungen hervorgehen und die ich dann eingeben kann? hast du da sowas? oder muss man das kaufen? ich habe leider keine ahnung von programmierungen und midi usw... oder gibts da ne cd wo die fertigen sounds schon vorhanden sind? ( so wie beim keyboard.)? also die einstellungten die andere bands als drumsounds haben ( bei guitar z.B den typischen dire straits sound usw.)

Waere sehr nett wenn du mir hier weiterhelfen kannst.

danke
    gruss
    bobby
    -------------------------------------------------

• Hi Bobby,

willkommen im DF. Grundsätzlich gibt es da mehrere Möglichkeiten

1.) Du fängst selber an an den Sounds zu schrauben. Dazu gibt es ein Tut von mir.
    2.) Du bekommst ein Backup von einen Drummer-Kollegen, dass du auf dein Drum-Modul importieren kannst. Eine Backups werden hier im Forum als Download angeboten
    3.) Du kaufst dir Drum-Sounds z.B. von VExpression

Stelle deine Fragen hier im Forum, sind alles nette Jungs und Mädels hier 8)

Gruß Ruby

• 3.) Du kaufst dir Drum-Sounds z.B. von VExpression

Bevor nun manche urplötzlich viel Geld ausgeben, sollte man evtl. darauf hinweisen, dass dies auch nur editierte Soundkits sind, die man mit ein wenig Arbeit selbst nachstellen bzw. einstellen kann. (Das war doch jetzt nichts Falsches oder?)

Stelle deine Fragen hier im Forum, sind alles nette Jungs und Mädels hier 8)

Wo bleiben denn die ganzen Mädels? :whistling:

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Bevor nun manche urplötzlich viel Geld ausgeben, sollte man evtl. darauf hinweisen, dass dies auch nur editierte Soundkits sind, die man mit ein wenig Arbeit selbst nachstellen bzw. einstellen kann. (Das war doch jetzt nichts Falsches oder?)

Hi,

Nein. Man kauft da keine Sounds, sondern rein die Konfiguration/Modelierung von 50 Kits. Das bekommt natürlich selber hin, wenn man sich mit der Materie beschäftigt.
    Wobei man da etwas mehr Zeit investieren sollte. So einfach wie man denkt ist es anfangs nicht, da man einige/viele Faktoren beachten sollte/müsste.

Gruß Ruby

• Hi

ob die VEX Sets ihr Geld wert sind soll jeder selbst entscheiden, fakt ist das die Jungens zum Teil sehr amtliche Drumsets programmiert haben, schade das solche Set´s nicht direkt von Roland quasi als Usersupport angeboten werden bzw. direkt ab Werk vorhanden sind.
    Aber das ist bei Alesis, Roland und den ganzen anderen E-Drumanbietern halt leider so das ein Großteil der Sounds schon so extrem "unnatürlich und verspielt " klingt das man die Sets sogut wie nie einsetzen will und wird.

Ruby hat schon recht, natürlich kann man diese Soundergebnisse alle auch selber einstellen, da hierbei neben den üblichen V-Edit Parametern aber auch kräftig mit EQ, Effekten und Kompressoren getüftelt wurde muß man schon mit einem fundierten Baackgroundwissen an die Soundtüftelei gehen, hier kommen doch nur sehr selten gute "Zufallsprodukte ans Tageslicht.

Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!