fette Sounds auf dem TD12 --> Mail von Bobby

• Hi,

ich habe ein Mail von Bobby ohne Antwortadresse bekommen, daher stelle ich deine Frage hier rein.

Gruß Ruby

-------------------------------------------------------------------

Hi Ruby

ich habe mich heute hier angemeldet und einige beitraege von dir gesehen. Ich kenne mich leider sehr wenig mit dem ganzen kram hier aus und habe ein frage an dich bezueglich e-dum
    ich habe ein td12 roland set.

meine frage ist wie kann ich z, beispiel einen richtig fetten rockdrumsound auf das td12 laden?
    gibt es da evtl eine tabelle aus der die einstellungen hervorgehen und die ich dann eingeben kann? hast du da sowas? oder muss man das kaufen? ich habe leider keine ahnung von programmierungen und midi usw... oder gibts da ne cd wo die fertigen sounds schon vorhanden sind? ( so wie beim keyboard.)? also die einstellungten die andere bands als drumsounds haben ( bei guitar z.B den typischen dire straits sound usw.)

Waere sehr nett wenn du mir hier weiterhelfen kannst.

danke
    gruss
    bobby
    -------------------------------------------------

• Hi Bobby,

willkommen im DF. Grundsätzlich gibt es da mehrere Möglichkeiten

1.) Du fängst selber an an den Sounds zu schrauben. Dazu gibt es ein Tut von mir.
    2.) Du bekommst ein Backup von einen Drummer-Kollegen, dass du auf dein Drum-Modul importieren kannst. Eine Backups werden hier im Forum als Download angeboten
    3.) Du kaufst dir Drum-Sounds z.B. von VExpression

Stelle deine Fragen hier im Forum, sind alles nette Jungs und Mädels hier 8)

Gruß Ruby

• 3.) Du kaufst dir Drum-Sounds z.B. von VExpression

Bevor nun manche urplötzlich viel Geld ausgeben, sollte man evtl. darauf hinweisen, dass dies auch nur editierte Soundkits sind, die man mit ein wenig Arbeit selbst nachstellen bzw. einstellen kann. (Das war doch jetzt nichts Falsches oder?)

Stelle deine Fragen hier im Forum, sind alles nette Jungs und Mädels hier 8)