Neue Grafikkarte muss her

• Hallo, ich bräuchte mal ne neue GraKa für meinen PC, hab nur so nen lahmen GeForce 6150LE Onboard-Chip. Der preisliche Rahmen sollte höchstens 50€ sein (also Versand mit inbegriffen) und möglichst auch NVIDIA (oder zu mindest NVIDIA GPU)... Im Gesammten hab ich ziemlich wenig ahnung von Grafikkarten, aber denkt ihr DIESE hier taugt was, der Preis ist ja ganz ok?

Achso ja, Anwendungsbereich sind vor allem 3D-Grafikbearbeitung (Blender wers´ kennt), Spiele (jetzt nich unbedingt so auf "Ich will Assasins Creed auf vollen Grafikeinstellungen zocken"-Level, aber sollten halt nicht zu ruckelig laufen) und so Zeuch...

Also schon mal danke im Voraus :thumbup:

• Stimmt, 9800 GT wäre gut.
    Ich selbst benutze lieber Ati, da die ein besseres Preis Leistungs Verhältnis haben,
    aber das sollst du entscheiden
    Wenn du natürlich richtig professionell 3D anwendungen machen willst, müsstest
    du etwas tiefer in die Tasche greifen. Assassins Creed ist denke ich nicht so dann
    das Probelm, so hoch sind die Anforderungen auch nicht mehr.

• Zitat

Ich selbst benutze lieber Ati, da die ein besseres Preis Leistungs
    Verhältnis haben,

Das denke ich auch. ATI hat momentan einfach die Nase vorn.
    Auch auf der High-End Stufe. nVidia hat im Moment keine Karte im Angebot die ATI das Wasser reichen kann.
    Außer vielleicht die GTX470 und 480. Die kann aber kein Mensch bezahlen.

• die gtx 470 ist nicht so teuer, ausser sind die ati high ends auch bei 500€
    als die gtx 400er noch nicht raus war, hat die gtx 285 auch mal 350€ gekostet.
    Ich würde aber mal nach einer günstigen gts 250 ausschau halten. die haben ein gutes preis/leistungs verhältnis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• hab ich was anderes behauptet?
    EVGA, XFX, Point of view (damit hab ich keine erfahrungen), oder sogar noch asus, die haben aber auch nicht die beste QUali bei grakas.
    ES gibt eigentlich zu jeder grafikkarte von jedem hersteller ein testbericht . einfachmal googeln

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!