Hallo,
an meinen beiden DDrum 4 Modulen sind mittlerweile einige Klinkenbuchse defekt. Weiss jemand, wo man diese noch kaufen kann. Sind zum Einlöten.
Leider finde ich auf den Teilen keine Nummer oder ähnlich.
Gruß
Patrick
Klinkenbuchse für DDrum 4
-
-
-
Hi,
irgentwie scheint da nocht der richtige dabei zu sein.
Es ist auch die Klinkenbuchse für grosse Klinke. Hat drei Anschlüsse.
Gruß
Patrick -
-
Thomann hatt auch ne große Auswahl unterschiedlichster Bauformen
-
Bleibt die Frag was ist defekt:
- Die Buchse?
- Die Lötstellen durch?
- Die Leiterbahn auf der Platine?
-
Hi,
also bei den Triggereingängen hat Nachlöten geholfen. Bei dem Kopfhörerausgang ist die Buchse gebrochen. Da müsste eine Neue rein. Die Bauform ist recht speziell, da drei Pins eingelötet (beim mono) und drei Plastikpins in die Platine eingelassen sind.
Hab bissher noch keine passende gefunden.
Gruß
Patrick -
Du kannst ne verschraubbare Buchse nehmen und die mit Käbelchen einlöten.
-
Ich habe mitterweile herausgefunden, dass der Hersteller Switchcraft ist. Die Nummer der mono Buchse ist : RN112APC, Ich benötige davon die Stereo Version.
-
Dann brauchst du das RN112BPC.
-
Hi,
weiss jamand zufällig wo man diese Buchse herbekommt? Der Switchcraft Vertrieb hat sich noch net gemeldet.
Gru
Patrick -
Die Möglichkeit wären Händler die Switchcraft führen oder Musikgeschäfte mit Werkstatt.
Ansonsten bei Digikey in den USA bestellen (Achtung 22€ Porto).
Wenn Du jemand in den USA kennst, ist es ein leichtes, dass er Dir das Teil zu besorgen und als Brief schickt. -
Ein weiteres Problem ist, dass bei meinen ganzen Klinkenbuchsen die Kontermuttern fehlen. Hat jemand eine Idee, wo man diese her bekommt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!