Gretsch Roundbadge Snare - Fell reißt - Stimmprobleme!!!

• hi leute,

ich hab gestern meine "neue" gretsch round badge snare bekommen. ein wirkliche cooles teil aus dem jahr 62 8) !
    so dann hab ich gleich mal angefangen rum zu stimmen. jetzt kommen wir zu meinem problem!
    ich kann irgendwie das resonanzfell nicht richtig anziehen ohne das es kaputt geht.
    kann das an einem zu großen kessel bzw. zu kleinen fell liegen?
    ich hab schon 2 remo hazy snare resonanzfelle (ambasador) verschossen? ?(
    die felle passen gerade so über den kessel!
    dann ziehe ich die schrauben an und ich kann noch locker mit dem finger ins fell drücken aber es reißt am rand?

hat jemand ne idee oder so? ich brrauche dringend hilfe! ;(

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• Sind die wirklich gleich? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese etwas größer sein, da man mit den "normalen Remos" bei Vintagetrommeln Probleme bzgl. der Passgenauigkeit habe.

Wieder mal geirrt.

• Hallo!

Bitte kontrollier mal die Gratung und/oder andere Bereiche die am Fell anliegen und evtl "scharfe Kanten haben" so dass Sie das Fell beschädigen könnten bei erhöhtem Druck.

• hi guys,

danke erst mal für die schnelle hilfe. also ich bin gerade dabei die aqaurian american vintage heads zu organisieren.
    die snare hat ein etwas komisches snarebett, an der stelle wo die snares liegen geht es ca. ,7 cm rein.
    ich hab keine scharfen kanten gefunden. naja mal sehen wie das mit den neuen fellen funktioniert.
    der sound ist etwas gewöhnungsbedürftig aber absolut oldschool!
    :D

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• Falls das alles nicht hilft, und die Gratung in Ordnung ist, würde ich mich an jemand wenden, der sich mit älteren Trommeln auskennt. Mir kommt da Vogelmanns Trommelladen in den Sinn. meines Wissen ist kennt er sich gut mit alten Ludwigs aus, also wäre deine Gretsch auf jeden fall in guten Händen.
    Ich hoffe nur, dass der laden nicht zu weit von Daheimingen entfernt ist ;)

So, what is Paradise?

-> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)

-> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

• hey leute,

jo 0,7 cm war gemeint! die aquarian sind bestellt und ich schau erst mal was damit geht!
    Vogelman kenn ich, cooler typ! 8) schnieke laden in münchen!
    mal sehen was da geht! falls ihr noch mehr tipps habt, her damit!!!

thx sofar!!!! :D

SCIENCE FOR THE WIN!

• hey sorry ich hab den vogelman mit dem vom trojan store verwechselt!!! :whistling:

der kessel ist ohne beschädigungen so auch der reifen. ich hab nur die remo felle kaum drauf bekommen. :cursing: ?( :cursing:
    das hat echt die felle ungünstig belastet! 8|

ich freu mich schon voll auf die aquarian felle!

:D

SCIENCE FOR THE WIN!

• so die felle sind da und siehe da, es funktioniert. :D

SCIENCE FOR THE WIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!