Schlagzeug-Versicherung

  • Fast alle Versicherungen habe die bescheuerte Nachtzeitklausel drin. D.h. bei Diebstahl aus dem unbewachten Fahrzeug zwischen 22 und 6 Uhr gibts keinen Cent. Bei http://www.sam-versicherung.de kann man diese Klausel gegen 25% Aufpreis streichen lassen. Gegen weitere 10% Aufschlag bekommst Du den Neuwert ersetzt. Das Angebot ist mit Abstand das Beste was ich gefunden hab. Ich werd da wohl nen Vertrag machen.


    Vielleicht kriegen wir ja nen Drummerforum Mengenrabatt. Wär zumindest nen Gedanken wert. Pat, frag doch mal nach.


    Grüße
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Hallo liebe Leute!


    Also mal so ganz nebenbei:


    Im Rahmen der Hausratversicherung sind unter Umständen auch eure Instrumente mitversichert, aber:


    Wichtig ist, das die Versicherungssumme auch dementsprechend angepaßt worden ist und sich ausdrücklich KEIN Ausschluß von Musikinstrumenten in den Bedingungen findet!!!


    Und sie gilt nur, solange sich ein " Dach" (Versicherungsort, z.B. die Wohnung, aber auch evtl. Nebengebäude wie eine Garage etc.) über dem versicherten Objekt befindet. Im Rahmen der sogenannten Außenversicherung ist euer Instrument ausdrücklich nicht versichert, zumindest nicht bei Transport oder bei einem Gig (Hier sollte meiner Meinung nach der Veranstalter die Haftung bernehmen.)


    Und es ist richtig das der Hausrat(hier auch das Instrument, wenn es denn mitversichert ist) zum sogenannten "gleitenden Neuwert" (je nachdem was es für Bedingungen sind) versichert ist.


    Kleines Beispiel: der Aldi PC der vor 2 Jahren für 1.000,- € zu haben war, ist heutzutage mit Sicherheit neu schön für 500,- € oder weniger zu bekommen.


    Wenn eine Sache aber im Laufe der Jahre teurer/wertvoller geworden ist (fällt mir grad das Beispiel Sammelobjekte ein) kann es sein, das es ein mehrfaches des ursprünglichen Kaufpreises beträgt.


    Interessant sind diese Instrumentversicherungen allemal. Ich habe eine ganze Weile bei verschiedenen Versicherungsunternehmen gearbeitet und kann mich inzwischen ganz gut durch das "kleingedruckte" lesen. Wenn Interesse besteht, laßt mir doch einfach mal die Versicherungsbedinungen zukommen, ich würde sie mal durcharbeiten um festzustellen was wann Sinn macht.


    Meine Erfahrung zeigt, das der ein oder andere Vermittler auch schon mal Dinge zusagt, die im Schadenfall dann doch leider nicht übernommen werden können*g*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • bruderhilfe....


    ... ist spannend. habe mit denen sehr netten kontakt gehabt.


    blöderweise versichert die bruderhilfe keine instrumente von freiberuflern. d.h. wenn das quipment komerziell genuzt wird umd regelmäßig on the road/stage ist!!!!


    die versichern z.b. die leute die ehrenamtlich für die kirche spielen, z.b. posauenen chor oder gopelsingers.... o.ä.


    wenn jemand dazu gehört... dann hin zu den brüdern. die sind super günstig!!!!


    gruß
    dr. beate

  • R+V (Elektronische Instrumente-Versicherung):
    Versichert für Profis. 1% des Wertes bezahlen, Versicherungsschutz auch nachts im Auto, da allerdings mit 25% Selbstbeteiligung. Quittungen bzw. Fotos der versicherten Gegenstände müssen (spätestens im Versicherungsfall) eingereicht werden.
    Wir hatten grad so 'nen Diebstahlschaden, hat alles gut geklappt.


    Gruß Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!