Tach Zusammen,
ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll - steinigt mich halt, wenn das Thema schon mal vorkam...
Ich mache mir Sorgen um meine 13er Sonor-Snare. Die Hardware, insbesondere die Spannreifen, machen einen eher unschönen Eindruck.
Genau kann ich nicht orten, was ich da sehe - stellenweise tippe ich klar auf Rost (siehe zweites Bild) , bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht, ob das mit den anderen Flecken zusammenhängt.
Der Proberaum ist zu 100% trocken**. Das Teil war bisher auf 3 Gigs mit, teilweise habe ich es sogar "auf nummer Sicher" abgetrocknet. Weiß der Geier, woher jetzt der Rost kommen soll. Ich bitte um Aufklärung: ist das ein altbekanntes Problem? Gibt es da ein Mittel gegen? Die Trommel ist 3 Monate alt!!
LG,
ktr
PS: Achja, wenn ich fest mit einem Tuch versuche, die Flecken zu entfernen, habe ich damit in Maßen Erfolg. Wenn das Rost ist - jemand vom Fach da? - ist das ja auch wohl eher Einbildung?!
** Nachtrag, soll heißen: der Raum hat eine normale, gesunde und für Instrumente völlig unschädigende Luftfeuchtigkeit.