Session House Band...Mitschnitte

• Hallo! Jetzt gibt`s mal ein paar Mitschnitte der Hausband der monatlichen Jazz-Session im Theaterstübchen in Kassel. Wir spielen in Triobesetzung, Stücke aus der Feder der Mitglieder und Standards. Hochgeladen habe ich nun mal "Passion Dance" vom großen McCoy Tyner und "Garfield`s Workout", welches aus meiner Feder stammt. Das muss noch geübt werden, habe ich original für das Piano-Trio "Blue Break" geschrieben und wird auch auf dem bald erhältlichen Album zu hören sein. Lange Rede, kurzer Sinn: http://www.myspace.com/stuebchenstrio Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

!!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das erste Stück nicht von euch? Dann machts wieder runter, das verstößt gegen die Richtlinien von Myspace und gegen die Urheberrechte.
    Jetzt aber zum Lob: Gefällt mir sehr gut. Der Bass ist mir etwas zu leise und die Drums n Ticken zu laut. Der Snare-Sound gefällt mir wenig, aber ansonsten: echt klasse gespielt!
    Insgesamt wirkt das erste Stück teilweise etwas hektisch. Vorallem auch an den Drums. Das könnte etwas ruhiger klingen. Whiskey und Zigarre an dem Abend vergessen? :love:
    Wie wurden die Stücke aufgenommen?
    :love: Hätte gern mehr davon, am besten live und im Süden Deutschlands :love:

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Hi, ja, das erste Stück ist von McCoy Tyner...ein Real-Book-Stück. Hab es dahinter geschrieben beim Song-Titel. Naja, zur rechtlichen Absicherung seitens Seiten wie Myspace oder Youtube sag ich mal nix. ;) Ja, stilistisch eher Contemporary Jazz, keine Zigarre, Whiskey und gemütlicher Sessel mehr. :) Sound-technisch ist das Ganze tatsächlich nur ein Mitschnitt im klassischen Sinne, aufgenommen mit einem Zoom HN4. Ich hoffe es ist noch im annehmbaren Bereich. Danke! Mit der Hausband bewegen wir uns eigentlich nicht außerhalb des Clubs. Jedoch melde ich mich nochmal, wenn das Album des nicht club-gebundenen Piano-Trios raus ist. Viele Grüße und danke für deine Antwort! Karl

Don`t think and drive.

!!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

• gut gespielt, keine Frage,

für meinen Geschmack zu viel ausgefüllt, weniger ist manchmal mehr und die Phrasierung bei Garfields verstehe ich nicht ganz.

Man merkt, finde ich, dass das Ride nicht oberste Priorität hat.

aber schon hohes Niveau, Hut ab.

LG, Nobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!