Hi,
Ich hab mir jetzt ein komplettes set Trommeln selbst gebaut. Hab mir günstige Toms gekauft, die in der mitte durchgesägt (um geld zu sparen und weil mehr flache pads gefallen) und n Trigger reingebaut. Jetzt möchte ich ein paar verfeinerungen machen, damit es auch optisch gefällt. Also zuerst möchte ich die Trommeln mit DC-Fix Folie im Natur Holz look bekleben. Dann möchte ich noch an der Unterkante eine Gummikante anbringen, aber weiß nicht welches Material dafür geeignet sein könnte. Ich habe mal eine Anleitung gesehen, da hat jemand Gartenschlauch benutzt. Das hab ich auch probiert, funktioniert auch, aber ich finde einfach keinen schwarzen und in gelb sieht das n bisschen doof aus. Zusätzlich würd ich gerne noch solche unterleger für die Böckchen basteln. Dafür hab ich schonmal Moosgummi probiert, aber das ist quatsch, ist viel zu weich, verformt sich und die Kanten stehen nach oben. Die gleiche Erfahrung habe ich mit Fahrradschlauch gemacht. Am besten brächte ich eine dünne schicht, aus relativ hartem Gummi, aber ich hab bis jetzt noch keine bezugsquelle gefunden. Habt ihr damit Erfahrung oder eine Idee für Werkstoffe oder selber Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal.
gruß,
Henning