was ist eure Lieblings Gaffa Farbe?

• Argh! Wer macht denn sowas? und wieso??

mir wird gerade ein bisschen schlecht..

edith geht davon aus, dass es sich bei dem Foto um einen witz handelt.. aber man kann ja nie so recht wissen..

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• ihr könnt euch wieder entspannen. das war natürlich nur ein scherz :P

Logisch, schliesslich ist da ja nur ein Streifen auf der Hi-Hat, wo doch zwei hingehören. Sonst ist doch das Gewicht nicht ausgeglichen. Mann, mann, mann... das man hier immer auf so was hinweisen muss. Oder war Dein Gaffa alle?

• Achso, ich dachte Du haettest das weisse Aldi Gaffer-Tape mit schwarzem U.S. Gaffa Tape festgeklebt weil das von Aldi ja nicht so gut klebt.

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• ich hab gerad nochmal am Set geschaut, ich glaub meine Präferenz liegt doch eher bei schwarz mit weiß kombiert:

:)

Da sieht man endlich mal, wie vernünftig getapet wird! Auf den Toms ist das schließlich wenig sinnvoll; die zischen ja sowieso schon eher wenig. Auf den chronisch nervig schepperenden Becken dagegen kann ein bisschen vorsichtig eingesetztes Klebeband geschmackvolle Verbesserungen bewirken.

Die Farbe ist dabei übrigens sehr wichtig! Schwarz dämpft hörbar stärker, besonders mit weißen Marken-Papiertaschentüchern. Wenn die dann so fluffig und frech unter dem Tape hervor schauen, wird mir sofort richtig warm ums Herz, und die vorher totgecrashten Ohren freuen sich auch.

Das sieht übrigens nur für Laien so aus, als wäre das einfach draufgepatscht. Der Fachmann erkennt dagegen sofort den Klang-Gourmet. Bis die Taschentücher richtig sitzen, dauert es Stunden; das Tape braucht dann noch mal ein paar Tage, bis es es die Temperatur der Becken angenommen hat und harmonisch eingeschwungen ist. Da kann man auch mit dem Föhn (korrekt eigentlich: Haartrockner) nachhelfen, am besten nimmt man einen Ionen-Föhn.

.

• Da sieht man endlich mal, wie vernünftig getapet wird! Auf den Toms ist das schließlich wenig sinnvoll; die zischen ja sowieso schon eher wenig. Auf den chronisch nervig schepperenden Becken dagegen kann ein bisschen vorsichtig eingesetztes Klebeband geschmackvolle Verbesserungen bewirken.

Die Farbe ist dabei übrigens sehr wichtig! Schwarz dämpft hörbar stärker, besonders mit weißen Marken-Papiertaschentüchern. Wenn die dann so fluffig und frech unter dem Tape hervor schauen, wird mir sofort richtig warm ums Herz, und die vorher totgecrashten Ohren freuen sich auch.

Das sieht übrigens nur für Laien so aus, als wäre das einfach draufgepatscht. Der Fachmann erkennt dagegen sofort den Klang-Gourmet. Bis die Taschentücher richtig sitzen, dauert es Stunden; das Tape braucht dann noch mal ein paar Tage, bis es es die Temperatur der Becken angenommen hat und harmonisch eingeschwungen ist. Da kann man auch mit dem Föhn (korrekt eigentlich: Haartrockner) nachhelfen, am besten nimmt man einen Ionen-Föhn.

Ironie ist lebenswichtig!!!! Danke für den lustigen Beitrag :D:D:D

Ach ja: Silber!

Einmal editiert, zuletzt von MeistaEde ()

• Zitat

Und: müsste es nicht "drummer's forum" heißen?

drummers' forum

Nun ja, käme ganz darauf an, ob es des Klugscheißers Forum oder Forum der Klugscheißer bedeuten soll. Wie dem auch sei, mein Beitrag zu diesem Fred möge sein:

1. Signalschwarz
    2. Es heißt "in keiner Weise" und nicht "in keinster Weise". Wäre ja auch noch schöner:
    "Du"
    "Ja?"
    "Hast Du kein zweites Crash im Laden gefunden?"
    "Nö. Im ersten Laden gab's keine, die mir gefallen hätten.
    Im zweiten war's noch schlimmer: Die hatten noch keinere!
    Und im dritten war's zappenduster: Becken? Am keinsten!"

Grüße von
    Hajo K

P.S.: Billiges Gaffa macht am niemalsten Freude!

• Und es heißt nicht "Das EInzigste"

Wer das sagt ist am allerdoofsten

Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

• Meine Lieblingsfarbe ist schwarz, weil mein großes Vorbild diese auch benutzt und bestimmt auch Endorser dieses Tapes ist:

Nur mit diesem Tape klingt der Herr so gut!
    Wie Thomas Lang schon in seinem tollen DW Video sagte, "Black (Gaffa) - It works in the studio as well as live"

• Wenn das einer merkt sind wir beiden von allen am drannsten...

so, nu aber genug-versprochen- ;)

Klebe meinen drumteppich auf der Bühne immer mit reichlich Gaffa fest....auch mit dem Signalschwarzen!

Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

• Da sieht man endlich mal, wie vernünftig getapet wird! Auf den Toms ist das schließlich wenig sinnvoll; die zischen ja sowieso schon eher wenig. Auf den chronisch nervig schepperenden Becken dagegen kann ein bisschen vorsichtig eingesetztes Klebeband geschmackvolle Verbesserungen bewirken.

:D

ähm ja... schwarz... dämpft halt stärker ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!