Ich hab ma meine DoFuMa wieder raugekramt,da ich mal gerne wieder Doublebass spielen wollte,aber nix is! Das was da rauskommt erinnert mehr an Spastische Anfälle!
Weder gleichmäßig noch lange,die Ausdauer geht ma so gegen -1^^!
Das muss man ja wieder hinbekommen,vor 1nem Jahr gings auch auch wunderbar. Was habt ihr da für Vorschläge/Videos etc?
Wieder mal so ne Double Bass Sache...
-
-
Was habt ihr da für Vorschläge
üben. -
Sehr Anti Kreativ,aber da hast du wohl recht^^. Aber ich dachte da kommt jetzt nen bisschen mehr,wie "üb ma und mach das" und so was.^
-
tja so primitiv es auch klingen mag, aber anders wirst du nicht besser...
-
Es ist tatsächlich hexerei.
Stell dir dein Metronom auf ein Tempo, in dem du problemlos ausdauernd und gleichmässig spielen kannst und dann erhöhst du einach schrittweise das tempo..
-
Und nennt den Thread auch noch frech "wieder mal..."
Such doch. -
üb ma und mach das.
Und so was.
-
-
Könnten wir vielleicht jeweils einen Stickie zu Hand bzw. Fußtechnik machen?
Über die Suchfunktion findet man ja eigentlich alles. Aber es wäre doch möglich einen der alten besonders hilfreichen Posts festzukleben?!
-
Wende dich mal an 00Mod/Schneider.
-
Ahoi,
http://www.derekroddy.com/forum/viewtopic.php?t=4415
da ist alles drin was man braucht. Ich wär dafür den einfach im Sticky zu zitieren. Fertig.
-
"Wenn's vor 1nem Jahr noch wunderbar ging", dann weisst Du doch, wie Du das damals geuebt hast um erfolgreich zu werden.
Ich denke die Lernkurve waere jetzt steiler. Warum sich jetzt evtl. andere Techniken aneignen?
- Juergen -
-
-> Syncopation
- ab den Seiten mit den 16el und 4el Kombis
- Viertelnote als zwei Achtel (also Ta-te) Sechzentel als Sechzentel.
Tempo: wenn unsauber bist du zu schnell..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!