Alesis DM10 Modul

• hpage=Thread&postID=797330#post797330']hi,

hehe mein TD 12 würde ich sogar schon die VH 12 bevorzugen... die habe ich angetestet hmmmmm war das schön[/quote]

hmmm, man kann ja nicht alles haben ( leider.....sonst macht es keinen spaß davon zu Träumen und sich hoffnungen zu machen...)

mfg :thumbup: :thumbup:

PS: meine zitier funktion spinnt hin und wieder...

FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

• Nicht aufgeben, ich habe auch lange lange von einem TD-20 und einer VH-12 träumen müssen, bevor es Realität wurde :)
    Um die Spekulationen aufzulösen: die VH-11 ist mit dem TD-3 nicht (bzw. nur über Umwege und dann auch nur sehr eingeschränkt) kompatibel, mit dem TD-4 schon.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Fette Sache!!!! Wo wir wieder bei räumen wären :rolleyes: :sleeping:

hey,

Weißt du schon wie man deine toms umbaut ?? habe die gleichen vom dd 602 v2... wie ich finde wen man den mesh umbau gemacht hat eine der Besten Preistwertesten toms aufm markt...wen alesis jetzt noch vom dm10 die 10" pads auch zum einzel verkauf anbietet wäre das geilll da die denke ich mal gleich aufgebaut sind wie die 8"....wen du nicht weißt wie man die umbaut oder hilfe brauchst schreib mir ne PN...

• Sagt mal, kann das DM 10 denn nur HH open und HH close oder bietet das Modul (mit entsprechendem Pedal) auch halb-offene Sounds? Hab irgendwie nichts gefunden.
    Bin echt total unschlüssig, ob ich mir das Dm 10 antun soll. Ich überleg hin und her, welches Modul denn mein TD-6 ersetzen könnte. Das TD-12 wäre klasse aber leider zu teuer. Bleiben also DM 10 oder TD-9 (in der Preisklasse) Jetzt suche ich vor und Nachteile und und und... Das TD-9 hab ich mal angetest, allerdings nicht mit dem Gedanken, mir eines zuzulegen. War eigentlich sehr zufrieden damit. Werd mal schauen, ob ich vielleicht am Dienstag das DM 10 testen kann.

• hey,

Weißt du schon wie man deine toms umbaut ?? habe die gleichen vom dd 602 v2... wie ich finde wen man den mesh umbau gemacht hat eine der Besten Preistwertesten toms aufm markt...wen alesis jetzt noch vom dm10 die 10" pads auch zum einzel verkauf anbietet wäre das geilll da die denke ich mal gleich aufgebaut sind wie die 8"....wen du nicht weißt wie man die umbaut oder hilfe brauchst schreib mir ne PN...

hi,

das werde ich heute sehen da meine Mesh Heads da sind und ich heute Mittag an den Umbau gehe ;)

Grüsse

Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D

Thats me...

• Sagt mal, kann das DM 10 denn nur HH open und HH close oder bietet das Modul (mit entsprechendem Pedal) auch halb-offene Sounds? Hab irgendwie nichts gefunden.
    Bin echt total unschlüssig, ob ich mir das Dm 10 antun soll. Ich überleg hin und her, welches Modul denn mein TD-6 ersetzen könnte. Das TD-12 wäre klasse aber leider zu teuer. Bleiben also DM 10 oder TD-9 (in der Preisklasse) Jetzt suche ich vor und Nachteile und und und... Das TD-9 hab ich mal angetest, allerdings nicht mit dem Gedanken, mir eines zuzulegen. War eigentlich sehr zufrieden damit. Werd mal schauen, ob ich vielleicht am Dienstag das DM 10 testen kann.

Mit einem FD-8 z.B. bietet es auch halb offene Sounds. Das Pedal muss man bei erstmaliger Inbetriebnahme Kalibrieren. Das sind ungefähr 6-8 Tasten die man drücken muss und schon geht das. Also recht einfach.

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Merty,

Hast Videos in Youtube...??würde mich mal Interssieren wie dein set so ist im Triggern und welche sounds du da benutzt.....
    Und noch was ...der HH Controller mit Ständer hat hat 319 ? gekostet....findeste das nicht ein bissel übertreiben...da die vh 11 genau so viel kostet ja ich weiß die ist nicht komptatibel aber die diy Varieante wäre mit sicherheit billiger geworden und du hättest das gleiche ergebniss...

mfg

• Ich habe die HH Maschine gebraucht gekauft bzw. ersteigert. Und die Cymbals habe ich auch alle gebraucht gekauft. Vom triggern her gibts wirklich nicht ein einziges Problem. Alles triggert, wie es soll. Kam mich also alles weitaus günstiger. Man muss nur immer schön die Augen offen halten.

Sorry aber ich besitze weder über eine Cam, noch habe ich Lust und Zeit ein Video zu machen :pinch:

• hi,

also ich habe mir das TD 6 Modul von »TD-3/6« mein TD 3 Verkauft das gab sich nicht vile vom Preis her :D
    Die VH 11 habe ich für einen Super Preis von >Merty< bekommen...
    Nochmals Jungs danke dafür....

Jetzt noch die DDT Mesh Heads Pads umgebaut für 60 € (ja Inklusive Bass Drum)

Eine Einfach Hi Hat Maschine aus dem versand und da war ich bei allem um die 250 € :D :rolleyes:
    Neu hätte ich da um die 1000 € hingeblättert :love: 8|

Der Unterschied des Spielgefühls und der Soundeinstellungen war mir das Wert------ ES IST MEIN HOBBY :D
    Da darf es auch was kosten......

Thats me...

• Danke für die Info mit der HH. Dann habe ich quasi alle Infos zusammen.
    Muss mal schauen, was ich jetzt mache. Wenn ich mir ein DM 10 zulege muss ich mir halt auch die HH neu zulegen. Beim TD-9 wäre die VH-11 kompatibel. Wobei mich das DM 10 schon reizt...

• Drumladen -> TD9 und DM10 testen -> kaufen!

Mir persönlich gefallen die Sounds auf dem DM10 halt besser als auf dem TD9. Preislich hat mich halt das DM10 überzeugt. Und etwas frischere Sounds sind auch vorhanden ...ist halt einen "Tacken" aktueller ;)

€: Habe wohl heute den "halt"-Tick ... :pinch:

• Getestet wird auf jeden Fall. Und nach allem, was ich so glesen habe neige ich schon zum DM 10. Jetzt mal schauen, vielleicht reichts mir am Dienstag noch in nen Laden... Wobei kaufen kann ich das DM 10 noch nicht direkt. Muss ja noch warten - da ich nur das Modul möchte.

• Danke für die Info mit der HH. Dann habe ich quasi alle Infos zusammen.
    Muss mal schauen, was ich jetzt mache. Wenn ich mir ein DM 10 zulege muss ich mir halt auch die HH neu zulegen. Beim TD-9 wäre die VH-11 kompatibel. Wobei mich das DM 10 schon reizt...

Ich glaube die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen....
    Ich denke mal es kommt auf deine Spiel Weise an, wenn du ein Hi Hat Künstler bist dann würde ich die
    VH 11 / 12 variante bevorzugen. Seit ich das bei mir jetzt gemacht habe möchte ich es nicht mehr missen.

Wobei ich doch denke das das TD 9 auch erweiterbar sein sollte?

Das DM 10 ist vom Aufbau her schön, besonders an den Alesis gefallen mir die 19 Zoll Rahmen.
    Das ist bei den Rolands halt anders gelöst worden......

Grüsse

und viel spass bei der Entscheidung :D

Thats me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!