Broadkaster82 wie er 1988 gespielt hat

• Hallo zusammen,

hier mal ein Video meiner Lieblings-Band - also der Band, von der ich mal geglaubt hatte, wir schaffen es wirklich...... :rolleyes:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] Edit: Das Video ist nach Bandkonferenz nun nicht mehr online: Es wird dem Andenken der Band nicht gerecht. Wir hatten viel bessere Gigs - ohne verstimmte Gitarre usw....

Die Band hieß Phase IV und war 1988 immerhin auch mal in der Bravo. Leider war 1989 Ende - ein Musiker ist uns damals abhanden gekommen und die Bande war so gestrickt, dass eigentlich keiner so leicht ersetzt werden konnte (wer das Video sieht und was davon versteht, weiß, warum). Aus der Traum. :huh:

Nun hab ich nach langer Zeit endlich mal die Möglichkeit gefunden ein paar Videos online zu stellen. :) Es folgen weitere.

• Not very british but amerikanisch. Wo hast du die Jungs aufgetan?

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Wo hast du die Jungs aufgetan?

Die hatten eher mich aufgetan ;) - den Gitarristen Jimi Wilkes hatte ich 1986 in der Andy Goldner-Band kennen gelernt - Jimi war damals grade ein paar Jahre in Deutschland (zuvor hatte er in den USA u.a. mit George Clintons Parliament getourt). Dort haben wir dann den Bassisten Blue Savage dazu geholt und eine Live LPaufgenommen. Nach meinem Ausstieg bei Andy Goldner sind Jimi und Blue auf mich zugekommen, ob ich nicht mit ihnen was machen wollte - die Band Phase IV gab es da schon ein paar Jahre - einer meiner Vorgänger dort - er hieß Vic ?) war zuvor der Nachfolger von David Garibaldi bei Tower of Power.

Jimi und Blue sind wie Brüder und hatten zusammen in Baltimore schon eine Nachwuchsband - übrigens mit Dennis Chambers an den Drums.

Sonor Signature

iiiih pfui - nein - ein Gretsch! :D

• Zitat

P.S. Nein, ich hatte damals noch keine Doppelfußmaschine....

Da fischt einer nach Komplimenten, was? ;) Tolle Bassdrumarbeit, weniger toller Friseur.
    Klingt für meine Ohren nach einer gut eingespielten Truppe. Ich mag das und werde mir gerne mehr davon ansehen und anhören!

Zitat

Jimi und Blue sind wie Brüder und hatten zusammen in Baltimore schon eine Nachwuchsband

Die haben den guten Herr Ochsenknecht dermassen beeindruckt, dass er einen Sohn nach ihnen benannt hat. Ihr hättet es wirklich fast geschafft.

• würdest Du dazu heutzutage ein Doppelpedal benötigen?

hm.... ich würde alles doppelt so schnell spielen - so a la "the mars volta" :D
    im Ernst - ich spiel zwar jetzt noch schneller - aber zwei/drei Stunden mit der Power wie damals würde ich mir beim derzeitigen Konditions-Stand nicht antun - ich würde heute einiges vereinfachen. 8)

damals waren die Stimmgeräte für Gitarren noch nicht so sehr verbreitet

Der arme Jimi hatte ein Handicap - er hatte eine Woche vorher ein Endorsement für u.a. Klampfen und davon zwei Stück mit doofem Floyd Rose Tremolo erhalten - hatte aber vorher noch nie so eine - das war ein Stimm-Desaster :rolleyes: Ist nämlich so, dass ein Floyd Rose auch so seine Tücken hat.
    Er wollte eigentlich seine alte Strat spielen aber der Vertriebs-Inhaber kam bei diesem Gig vorbei und wollte ihn mit diesen Klampfen spielen sehen. :wacko:

• Nicht meine Musik, macht aber Spaß! :thumbup:
    Furchtbare Frisuren und Klamotten sind im Video zu sehen! :thumbup:

Die 2 Herren spielten mit solchen Kalibern? Wow!
    Was machen die heute?

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Hattest Du eigentlich mal beim Garratoni Unterricht ?

Nein - bei seinem Schüler: Bodo Schopf - von 11 J. bis ca. 17 J.- danach hab ich autodidaktisch weiter gemacht. Bodo war ja dann in München - als er Matter of Taste im Stich gelassen hatte, bin ich da eingestiegen - da war ich 19.
    Gaga war mein Vorgänger beim Andi Goldner - das war ein Jahr später.

• Hallo,

technisch weit vorn, musikalisch springt der Funke bei aller Genialität nicht über.
    Ich weiß auch nicht, nichts zu meckern (außer den Frisuren, aber das hatte man damals halt so), aber irgendwie wird mir nicht warm.
    Wegen dem fishing for compliments gibt es natürlich ein paar Tritte mit der Doppelfußmaschine in molto largo - immer diese Geschwindigkeitsfetischisten - in der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße
    Jürgen

• Ich finds klasse! Das groovt wie arsch oder?

Das sind ja mal richtig bekannte Namen, die da fallen!

Drei Menschen die so grooven können...

Ist auch nicht das was ich jeden Tag höre, aber Musik ist gurndsätzlich gut, wenn sie gut gemacht ist (oder so ähnlich ?( )

Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

• Hat der Gitarrist die Gitarre verkehrt rum?

Ich hab ja schon gehört dass es sowas gibt, dass ein Linkshänder einfach die Gitarre umdreht und alles
    quasi "Saiten"verkehrt spielt (kleines Wortspiel :D ), aber gesehen hab ichs noch nirgends.

Ansonsten, werd ich mit der Mucke auch nicht recht warm, obwohls rein technisch gesehen natürlich
    erste Sahne ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!