set erweitern

• tach, ich hab in der beziehung wenig bis gar keine erfahrung (vielleicht hab ich hier dann auch noch keinen thread geschrieben) aber ein bekannter von mir, der seit ein paar monaten schlagzeug spielt wollte sich ein 16" tom dazukaufen oder seins ersetzen, so genau hab ich das nicht verstanden. er hat ein sonor force 507, und so weit ich weiß, gibt es keine möglichkeit, dieses set mit einzelnen trommeln zu erweitern, es sei denn man kauft sich ein komplett neues set mit anderen konfigurationen und schmeißt die trommeln, die man schon hat weg. halte ich für wenig sinnvoll und auch zu teuer. deswegen dachte ich mir, dass man vielleicht ein tom aus einer anderen sonor serie (oder einer ganz anderen serie, hauptsache selbe farbe ;) ) zum beispiel aus der 2007er (http://www.thomann.de/de/sonor_2007_16x16_floor_black_40.htm) in derselben farbe nimmt, damits auch schön passt. ist sowas sinnlich oder spart man dann lieber auf ein neues (hochwertiges) set, welches den vorgezogenen "konfis" entspricht?

ich persönlich habe letzteres gemacht, aber eher weil mir der klang meines alten gefiel, habe dann bis auf eine ausnahme die selben größen genommen.

:thumbup: danke im vorraus :thumbup:

• Die 2007er sind schon i.O.

Kenn jemand mit dem Set und das 16" klingt ziemlich gut.
    Ob es Sinn macht, oder Ihm vom Sound gefällt muss er selbst entscheiden.

Ich würde auch sparen.

Dann wirds wohl am Geschmack liegen.
    Den meisten, die es hören, gefällt das Tom auch, aber ich stimme stundenlang herum und bekomme kein mich befridigendes Resultat.

• Evt. findet man ja auf dem Gebrauchtmarkt ein Set, welches der Verkäufer einzeln verkauft, oder gar komplett günstiger ist als ein neues Tom. Da könnte man damit erweitern.
    Allerdings finde ich das bei der 507er jetzt auch nicht so sinnvoll, aber das sollte er selber entscheiden:
    "Will ich jetzt eine Riesen-Ballerburg, die nicht so besonders gut ist, mit der man aber trotzdem irgendwie arbeiten kann, oder Spar ich lieber und kaufe mir nach und nach ein hochwertigeres zusammen, mit dem ich länger Spaß habe?"

Ein Anfänger wird oft sagen: Will große Ballerbude.
    Jemand der länger spielt eher auf zumindest einigermaßen gute Sachen sparen, kommt halt auch immer auf den Geldbeutel an.

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.

Zu verkaufen 2x RCF 310A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!