Du meinst vermutlich die Sonor Artist mit 27 Lagen?
meinst du mich? falls ja, nee ich mein eine sonor designer. wie ich geschrieben hatte
Du meinst vermutlich die Sonor Artist mit 27 Lagen?
meinst du mich? falls ja, nee ich mein eine sonor designer. wie ich geschrieben hatte
Moin,ich habe mal bei einem Casting auf einem Delite Set spielen dürfen und mich sofort verliebt,besonders in die Snare.Im letzten Herbst hatte ich ein wenig Geld über und mir dann eine 14x5 Maple zugelegt.Aber auch nur weil sie schwer herabgesetzt war,sonst hätte ich mir das nicht leisten können.Jetzt habe ich mal versuchsweise ein Diplomat aufgezogen und bin hin und weg.grüsse
Bei mir isset eine Dw Edge in 14x6, die hat mächtig Druck und sehr große Dynamik.
Ludwig 1920er Nickel over Brass - two piece shell - 8 lugs - 5x14. Gleicher Kessel wie die legendäre alte Black Beauty.
Das einzige Problem ist der obere "single flanged hoop" mit clips, etwas unbequem für rimshots/cross rims. Hat aber wahrscheinlich auch EInfluss auf den sound, und der ist gigantisch - evtl. auch was für Tulpe
Benutze übrigens Canopus chrome snares - das i-Tüpfelchen für meine Ohren.
bei mir ist meine dunnett black acid snare (messing) in 14x5,5.
Ich spielte in den 70ern eine Ludwig Super Sensitive 14 x 6 1/2" - eine grossartige Snare !
Da ich vom Material her das Holz sehr liebe, tauschte ich sie seinerzeit gegen eine Gretsch, die zu
meinem Set passte.
Damit begann eine Odyssee !!! Ich spielte seither etwa 15 verschiedene Snares mit mehr oder weniger
Spass und Ueberzeugung.
Kürzlich fand ich in einem Laden in Bern wieder eine SuSe und konnte sie zu Hause ausgiebig testen.
DER WAHN !
Ich stiess mit 67 Jahren endlich wieder auf DIE Snare für den Rest meines Lebens !
Meine liebste ist die Pearl Dennis Chambers, hab sie mit Gold Hardware, ob Funk, Jazz, Rockabilly, sie passt immer! Die geb ich niemals her!
D 420 von Sonor, hab sie vor 8 Jahren zusammen mit dem Set meines Lebens (ein Magnum maple Classic in Pearl Sheer Blue Matt) verkauft und hole das Set in 2-3 Wochen wieder, leider OHNE Snare...
Theo
Von meiner Sonor Gavin Harrison 12"x5" Snare werde ich mich wahrscheinlich auch nie trennen können.
Ich dachte, es sei meine Pearl 14x4 'JR' Robinson.
Bis ich mir eine Maple Custom Absolute in 14x5,5 geholt habe. Dann war die es.
Danach 'ne 1966er Ludwig Super Sensitive und aktuell mag ich meine 64er Supra am liebsten!
Das ist jetzt aber wirklich die letzte gewesen.
Hallo Trommlerfreunde,
ich bin mittlerweile 70 geworden, doch immer noch oft am jazzen.
Nach langer Odysee auf der Suche nach der für mich idealen Snare, bei der
ich sicherlich einige Perlen spielte (oft auch Vintage Snares) kam ich wieder
auf die gute alte Ludwig Supraphonic zurück. (14 x 6,5). (mit Fiberskyn 3 FD Fell)
Dabei fand ich den Sound wieder, den ich all die Jahre vermisst habe und werde
die Trommel wohl von nun bis an mein Lebensende spielen.
Always trying to swing the most !
Hey Pete, manchmal liegt das Gute auf der Hand.
Viel Spass mit der neuen alten.
Ich habe auch schon viele unterschiedliche Snares in 40 Jahren ausprobiert (Sonor Force 3000, Sonor HLD 580, HLD 588, Sonor Hilite, Rocket Shell, Ludwig Supraphonic, Ludwig SP Chrome over Brass usw.) und bin durch einen Zufall auf eine Sonor SQ2 14"x7" in Buche Vintage gekommen.
Das war und ist meine Snare
Ich glaube das Leben ist zu kurz für die "eine" Snaredrum. Das wäre mir im täglichen Spielbetrieb auch viel zu langweilig.
Gruß Chris
Ich beschränke mich auch nicht auf nur 1 Snare. Je nach Song oder temporärer, persönlicher Vorliebe mal die Eine oder die Andere.
Meine lieblingssnare ist nach wie vor die Worldmax black Beauty in 14"x5,5".
Nachdem ich eine puresound teppich drauf gemacht habe ist die snare einfach nur noch der Hammer
von meinem quartett ist mir nach wie vor die 13" x 5,5" dw solid craviotto maple die liebste.
wird wohl für die ewigkeit sein ...
Habe ich das schon geschrieben? Pearl John JR Robinson Signature 14 x 4!
@ Two: Ist die 14x4er JR nicht von Pearl?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!