Einstellung Federspannung bei Tama HiHat

• Hallo Leute,

ich hab mir einen neue HiHat Maschine gegönnt (Tama HH905) und bin wies scheint zu blöd die Federspannung einzustellen. Eigentlich braucht man ja nur diesen kleinen "Schalter" auf dem Kranz nach oben oder nach unten ähem schalten, oder? Nur rührt sich der bei mir nicht, und massive Gewalt will ich eigentlich auch nicht anwenden. Oder gibt es noch irgendwo eine Schraube die man da erst aufmachen muß? Im Shop hats beim ausprobieren noch problemlos funktioniert, ein paar Tage später als ich die Maschine dann gekauft habe nicht mehr (zuhause erst festgestellt)...Manual gabs leider keines dazu...braucht man ja auch normalerweise nicht.... :(

Beste Grüsse

trytocatchme

• ich kenn die Cobra jetzt nich, würde aber mutmaßen,dass du an dem kranz drehen musst,der is doch gewindegelagert und schiebt somit den "schalter"-pinöpel mit nach oben ;)

Signature temporarily not available (480)

• Zitat

ich kenn die Cobra jetzt nich, würde aber mutmaßen,dass du an dem kranz drehen musst,der is doch gewindegelagert und schiebt somit den "schalter"-pinöpel mit nach oben ;)

Dem ist nicht so ;) .
    Normalerweise kann man den kleinen "Schalter" wie du es sagst mit ein wenig Kraft nach oben drücken. Bei deiner Maschine stimmt irgendetwas nicht.

• Hab inzwischen die gleiche Maschine. "Schalter" mit Kraft (ja, die ist nötig, da man hierbei gegen die Federkraft arbeitet) nach oben schieben/heben, dann den Kranz drehen

• Danke für die Antworten...dann ist an meiner Maschine wohl leider was defekt...ich hab nur gehofft ich hätte irgendeine Fixierschraube oder so übersehen.
    An der Federkraft kanns nicht liegen mit soviel Kraft hab ichs schon probiert...
    Schade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!