SONOR SPECIAL EDITION 505 STAGE SET

• Hey Leute sollte ich mich mir ein SONOR SPECIAL EDITION 505 STAGE SET
    Hollen oder doch lieber ein gebrauchtes Pearl Set oder so :/
    also ich Spiel schon etwa 1 Monat bei einem Freund Schlagzeug (Lehrer( ...
    jetzt wird es Zeit mein eigenes zu Hohlen...
    also was sollte ich kaufen???

• Hi,

sollte ich mir einen Corsa Special Edition kaufen???????????
    Oder doch lieber einen gebrauchen VW (also Polo oder Golf oder Passat oder so)

Ich fahr schon seit einem Monat Auto mit der Kiste eines Freundes, wenn Euch das weiterhilft.

Also, was soll ich tun??????????????

Klarere Fragen stellen, meint
    Hajo K

P.S.: Und jetzt im Ernst: Die Mehrzahl der Nutzer hier wird Dir zum Gebrauchtkauf raten. Nur ... "ein Pearl" kann ganz schön viel heißen. Und was ist dann mit "einem Tama"? Ich würde mich an Deiner Stelle über die verschiedenen "Klassen" (Einsteiger, Fortgeschrittene, Oberklasse) der Hersteller informieren, die Summe festlegen, die ich ausgeben kann und mich dann entscheiden, wieviel Risiko (Gebrauchtkauf = setzt ein bisschen Wissen voraus) ich zu tragen bereit bin. Ich darf Dich nochmal höflich auf die Suchfunktion hinweisen, zum Beispiel mit Begriffen wie "Einsteiger" und "Anfänger". Du wirst verblüfft sein. Außerdem möchte ich Dich ebenso höflich bitten, es bei einem Satzzeichen bewenden zu lassen. Fragen werden nicht sinnvoller, wenn man mehrere Fragezeichen an ihr Ende hängt.

• Ja , tut mir leit ...
    Ich bin halt nur etwas verwirrt was es den Kauf eines Drumsets angeht .
    Nochmals tut mir leit für diese unklare Fragen etc.
    Naja ich habe halt auf anderen Seite rumgeguckt & da standhalt das man stattdessen ein gebrauchtes
    Pearl set hollen sollte....
    Jetzt bin ich mir nicht sicher was genau ich als ANFÄNGER holen sollte.

Edit:
    Also ich spiele nur das Schlagzeug bei meinem Freund , also ich komme zu ihm & versuche ein bisschen zu spielen ^^
    ich habe ihn auch mal gefragt ,aber er hatte keine Ahnunh was ich mir kaufen sollte...
    Ich dachte an ein set das max 500 € kostet , also nicht so eins das 1000 €oder so kostet ....

Einmal editiert, zuletzt von Drums4you ()

• Hallo,

linuxx und ich(warscheinlich noch ein paar mehr) haben das Sonor 505/507.
    Für den Anfang ist es sicherlich nicht schlecht.(Sogar sehr guter Sound mit Werksfellen!)
    Wenn ich mich nicht irre, sind die Becken sogar aus B20 !!!, daraus sonst nur sehr gute und teuere Becken bestehen.
    Die teile sind 100 mal Besser wie die Paiste 101,Pst 3 oder Meinl HSC,MSC oder.... die sonst bei solchen sets in der preisklasse dabei sind.

Gebrauchtkauf wäre sicherlich noch besser.

Kauf das:
    Biete Sonor Force 3000 + Pearl Firecracker + Yamaha Steel Snare

mfg Moosi1996

• Jetzt bin ich mir nicht sicher was genau ich als ANFÄNGER holen sollte.

Huhu Drums4you,

das ist ein gutes Stichwort ... ich hab Dir doch eben einen Tipp gegeben. ;) Bitte bedenke, dass wir die Frage, die für Dich persönlich jetzt wichtig ist, hier fortwährend lesen. Jeden Tag kommen Anfänger und rate mal, was deren wichtigstes Problem ist? Bitte nutze gerade bei Themen, von denen Du annehmen kannst, dass andere sie in gleicher Weise haben, die Suchfunktion.

Aber sonst erst mal: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Drummen wünscht
    Hajo K

P.S.: Die foreneigene Suchfunktion hat so ihre Tücken. Google ist da manchmal besser. Schau mal unten in meine 'Signature', da gibt's einen Google-Screenshot ...

• Unbenommen davon, dass Du hier noch ein bisschen recherchieren und lesen solltest, kann man bei einem Budget von 500€ sagen, dass Du auf dem Gebrauchtmarkt am Besten aufgehoben bist. Dort bekommst Du für Dein Geld qualitativ hochwertigere Dinge, die dann auch ihren Wert für den Fall eines Weiterverkaufs größtenteils behalten.

Woran liegt das? Preiswerte Drumsets und Becken büßen direkt nachdem sie den Laden verlassen haben 50% oder mehr ihres Neupreises ein, weil sie qualitativ i.d.R. nicht so viel zu bieten haben. Anders sieht das bei qualitativ höherwertigem und daher auch meist teurerem Equipment aus. Hier liegt der Gebrauchtwert deswegen deutlich höher, nämlich bei 60%-70% (abhängig von Alter, Zustand und nNachfrage).

Alles in Allem stellt der Neukauf von Preiswertem Equipment, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, ein direktes Verbrennen von Geld dar, und wer will das schon?

Um zu erfahren, in welches gebrauchte Zeug Du am besten Deine paar Kröten investierst, liest Du hier am Besten recht fleissig in den einschlägigen Freds, womit der Kreis geschlossen wäre.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!