Meinl proFile ersatz?

• hat jemand ne ahnung, ob die meinl proFiles (die es ja nicht mehr gibt) noch in irgendeiner anderen serie von meinl überlebt haben, oder ob die ganz abgestorben sind.
    ich komme darauf, weil ich im probenraum gelegentlich ein proFile crash hängen hab, aber das ist jetzt gerissen und ich finds traurig ;( . deswegen suche ich ersatz

• Hier wurde vor einiger zeit mal von einer firma namens saluda cymbals gesprochen,#die wohl auch auf kundenwunsch becken fertigen.
    Angeblich reicht es aus,wenn du einfach nur sagst was konkret gebastelt werden soll,und wenn du natürlich
    solvent genug bist das ganze zu bezahlen.

Haha. Du kennst die Profiles nicht, richtig? Die sind auf dem Level von Paiste Alpha. Würdest du sowas von jemandem nachbauen lassen? ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• ich will mir die becken auch gar nicht nachbauen lassen etc., notfalls besorge ich mir irgendein anderes billiges becken wie zum beispiel ein alpha crash...
    das besagte becken ist nämlich wie gesagt nur im probenraum und da ich dort aus diversen gründen nur mittel- bis einsteigerklasse bleche hängen habe, brauche ich kein besonderes becken, es geht mir nicht direkt um den sound des gerissenen beckens.

• Zitat

[..] es geht mir nicht direkt um den sound des gerissenen beckens.

Dann solltest du dir irgendein Paiste 101 Messing Ding holen, da stört es dann auch nicht wenn es kaputt geht. Wenn es nicht total nach Müll klingen soll würde ich mir ein Meinl Classics oder Paiste Alpha holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!