Kennt das jemand?
Hat grad jemand in Facebook gepostet...
http://www.flam.tv/rare-vinnie-colaiuta-in-the-studio/
Yeah....
Kennt das jemand?
Hat grad jemand in Facebook gepostet...
http://www.flam.tv/rare-vinnie-colaiuta-in-the-studio/
Yeah....
Genauso hatte ich es beim Lesen der Überschrift erwartet.
das wurd letztens hier gepostet, mit dem konsens dass er da zuviel durch die gegend ballert, wenn ich mich recht entsinne...
Ich hör gerne und viel Hendrix und finde Mitch Mitchell sehr gut, aber oftmals "zuviel" aber irgendwie hats bei Hendrix immer perfekt gepasst. Mitch war für mich immer der beste Drummer auf einer Hendrix Platte.
Vinnie übertreibt es für mich hier allerdings, ich kenn den aber kaum. Spielt der immer so viel?
killer!
Ja, wenn ich mich recht erinnere war der Konsens, dass Vinnie hier übertreibt. Übrigens auch meine Meinung. Fand er selbst den Take nicht sogar grausam?
Edith merkt an: Ich meine, dass ist ein anderer Take, der hier gepostet wurde... etwas songdienlicher, aber immernoch viel... Vinnie darf das.... hab ich gehört...
zuviel?
der vinnie kann und darf das. ist eben einer der ganz großen.
Da pfeif ich doch auf den Konsens.
Ich finds einfach geil.
LgTrommelmann
Das Ride Becken hört sich schrecklich an, ausserdem was ist da bei 00:45 los, einem Amateur würde man aufgrund der Holprigkeit einen Fehler vorwerfen,
bei Herrn C. wäre das wohl Gotteslästerung, oder?
Ich finds ebenfalls grausam.
Genau, das ist keine Holprigkeit, das ist Genialität. Straight kann jeder.
Ernsthaft: der macht doch dauernd so Dinger (generell meine ich, hier auch z. B. bei 2:27 etc.). Er ist einer der wenigen, denen ich das bedenkenlos glaube. Ob das musikalisch ist, steht auf anderen Blättern und ist sicher auch etwas zeitgeist- bzw. stilabhängig. Aber allein der Titel "Manic depression" erlaubt doch gewisse Ausbrüche.
Ich hab nach der Hälfte ausgemacht und meine Hendrix CDs aus dem Schrank geholt...
Vielleicht wärs beeindruckender, wenn er noch dabei schafft Feuer zu spucken.
autsch
Austch? Es ist doch Fakt. Alles andere ist dann Geschmacksache.
Austch? Es ist doch Fakt. Alles andere ist dann Geschmacksache.
Hi zusammen,
man muss ja nicht unbedingt mögen, was VC da abliefert (ich tue es! ), aber es ist eben kein Fakt, dass der gute immer viel spielt.
Wer sowas meint, hat sich noch nicht wirklich mit Colaiuta beschäftigt. Da fallen mir ganz andere ein, auf die das "Vielspielen" zutreffen würde. Aber, wie Gast schon richtig bemerkte, es ist halt auch immer irgendwie eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Live long and prosper
Fakt ist, dass er hier viel spielt - nicht, dass er das immer tut, das kam wohl falsch rüber. Und kesselhilfe hat ja auch keine Aussage getroffen, sondern lediglich gefragt und zugegeben, dass er von ihm nicht viel kennt. Daher konnte ich Xian's "austch" nicht ganz nachvollziehen.
Jemand hat mir mal gesagt: Dave erzählt Geschichten, Vinnie ist immer am meckern.
Garnicht mal so gut das ganze.
Der Verhaut ja fast jeden Übergang vom Basis-Rhythmus zu den kurzen Fils in der Strophe.
Der Verhaut ja fast jeden Übergang vom Basis-Rhythmus zu den kurzen Fils in der Strophe.
das hat er von mir.
Hi zusammen,
man muss ja nicht unbedingt mögen, was VC da abliefert (ich tue es! ), aber es ist eben kein Fakt, dass der gute immer viel spielt.
Wer sowas meint, hat sich noch nicht wirklich mit Colaiuta beschäftigt. Da fallen mir ganz andere ein, auf die das "Vielspielen" zutreffen würde. Aber, wie Gast schon richtig bemerkte, es ist halt auch immer irgendwie eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Live long and prosper
Amen, Bruder!!!
Auch wenn ich Dir das Evangelium nach Colaiuta gestern nicht bei einem Bier predigen durfte, haben sie hier einmal mehr den Nagel auf den Kopf getroffen!
Beim nächsten mal;-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!