Hallo Forum, ich benutze für mein E-Drum ein Roland KD8- Kickpad und eine Millenium DoFUMa
http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm
Problem ist, ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Es ist ziemlich eigenartig, die 180bpm+ krieg ich mit dem rechten Fuß locker hin, da ab diesem Tempo die Schläge nicht deutlich sind, aber sie treffen das Pad. Ist glaube iist eh nicht schlimm, da eh Trigger verwendet werden.
MIt der Einstellung der Feder hat es glaub ich zu tun. Da ich bei hohen Tempi mehr aus dem FUßgelenk spiele, sone Mischung aus Swivel TEchnique und heel-up, ist die Einstelung gut. Bei langsamerem Tempo wie 140 z.B treff ich nur das Pedal. Irgendwie nimmt das Pedal jede Bewegung zu leicht auf, da ich bei diesesm langsamem Tempo mehr aus dem Bein spielen muss. Kann es am Abstand der Beater zum Pad liegen oder an der Härte der Feder. Außerdem ist es beim linken Pedal extrem.
Drückt ihr mit der Fußspitze auf das Pedal oder "klebt" euer Fuß auf dem Pedal...
Hoffe ihr versteht mein Problem
Gegebenenfalls kann ich ein Pic uppen
Habe schon versucht die Feder härter zu stellen, hat aber irgendwie keinen Erfolg erzielt
MfG