MILLENIUM KD-1012 Kick Pad Kompatibilitätsfrage

  • Hallo liebe DFler,


    ich habe mir vor einigen Monaten das DD-8000 E-Drum von Fame gekauft und habe somit natürlich das DD-8000 Soundmodul. Ich wohne in einer Mietswohnung und Problem betrifft den Trittschall des Basepads, der bei einem Gummi-Pad entsprechend groß ist. Ich habe das Forum schon ziemlich ausgiebig nach Lösungsideen durchforstet und habe mich daraufhin dazu endschieden, mir ein neues Basepad mit einem Mesh Head Fell zuzulegen. Dabei kommt entweder die DIY Variante oder die "eine fertige Base zu kaufen" Variante.


    Bei der Kauf-Variante würde ich mich für das MILLENIUM KD-1012 12" Kick Pad ( http://www.thomann.de/de/millenium_kd1012_12_kick_pad.htm ) endscheiden und meine Frage lautet nun, ob dieses Pad kompatibel zu meinem Soundmodul ist. Beim Durchsuchen des Forums bin ich leider auf keine direkte Antwort gestoßen :(


    Im Vorraus schonmal Danke für die Antwort ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kompatibel, aber auch nicht geräuschlos.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • So ein quatsch es ist soweit ich weiß nicht kompatibel...ich habe es auch schon mit den redshot triggern versucht die exakt den gleichen trigger verwenden.
    es gibt zwar ein signal dies ist aber so schwach das man kaum oder nur sehr schwer was hören kann.
    Ich würde dir einfach die DIY Variante empfehlen weil ersten dein problem so schon gelöst werden kann und 2 es auch noch billiger ist..


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • warum soll dass nicht kombatibel sein? was Anderes als ein Piezo ist da auch nicht drinn.
    Könnte höchstens sein dass der XLR Stecker anderst gepolt ist, oder man stellt das Pad evtl tifer ein damit die Schlägel näher am Piezo sind.
    Natürlich weiß ich nicht ob dein Modul überhaupt Mech-Pads auswerten kann (Bedienungsanleitung).
    Aber Wenn DIY geht, geht das Millenium auch, alles eine Frage der Einstellung.

  • Ich habe es doch mit dem selben trigger wie mit dem der in der bass verbaut ist ausprobiert sprich mit dem 1010 snare pad von thomann und da hatte ich zwar ein signal was war aber so schwach das man es kaum hören konnte...und ich hatte es schon volle möre auf gedreht...

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Es hat den Gleichen Trigger Verbaut wie bei einem Red Shot trigger diese können alle Fame Module aber nicht Verarbieten....Ich habe da bei Musictsore,Thomann nach geharkt,..

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Das ist auch nicht zu verstehen.
    Die verschiedenen Fame-Module sind außerdem alle vollkommen unterschiedlich.
    Solange hier aber keiner eine solche Schrott-Kombination hat, können wir höchstens unsere Ärsche verwetten.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Das hatte ich auch gedacht aber die fame module sing generll nich dafür geeignet. das die alle den runder 35mm piezo driket unter dem fell haben, er ist quasi überhaupt nich geschütz. und dadurch kriegt das modul seine signale und so sind diese dan auch etwas höher wen mach das anschließen würde und direkt auf den piezo hauen würde würde das signal stärker aber einfach nur die beater näher bringen bringt nix...

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Ich habe doch bei thomann nach gefragt.
    Zizat am telefon: Nein, diese beiden Pads sind nich miteinander Kompatibel. Da Fame Module nicht für Diese art von Trigger gemacht wurden.


    mfg :thumbup: :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Hallo Xeon,


    das Kickpad sollte, auf Grund seiner Technik, kompatibel sein. Es funktioniert sogar an Roland Modulen. Kollege Drewi hat es etwas modifiziert. Den Thread dazu solltest du mit der Suche, eventuell extern mit Google, finden. Bei Thoman hast du 30 Tage Money Back also kannst du eseigentlich getrost testen.


    Ach ja, es gibt am Schlagzeug, egal ob E oder A kein Base. Das gibt es z.B. als Handyprovider, in der Chemie und in der Verwandtschaft. ;)

  • Ich denke, ich werde es entweder mal in eine Laden, der es vorrätig hat, mit dem DD-8000 Modul testen oder einfach bei Thomann bestellen und es notfalls zurückgeben.


    Aber jetzt noch eine Frage zur DIY Variante: Gibt es nun bestimmte Trigger, die ich nicht verwenden darf, da das Modul sie nicht verarbeiten kann? Und wenn ja, welche wären das?

  • Der einzige Laden, der das vorrätig hat, ist Thomann selbst.


    Wie man oben sieht, gibt es hier Uneinigkeit darüber, ob man bestimmte Trigger mir deinem Modul verwenden darf oder sollte oder nicht.
    Für verbreitete Module gibt's hier verlässlichen Support, bei Fame-Dingern würde ich mich an den Musicstore wenden.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Millenium ist die Hausmarke von Thomann. Da ist nix mit in den Laden rennen und mal teste. ;)


    Die Technik ist bei allen Modulen die Gleiche, nämlich ein Piezo-Element. Das Problem ist die Grüße des Piezo und der Cushion (Der Schaumstoff zwischen Piezo und Fell/Meshhead).
    Bei den Piezo gilt je größer desto größer das Signal. Deshalb lieber einen Großen nehmen und das Signal runter regeln oder ein Poti vor schalten.
    Weitere Infos findest du zu Hauf im FAQ-Bereich des E-Drum Sektor.

  • Millenium und Fame sind baugleich.


    Ich habe (noch) das MPS 600-Set, also das gleiche Modul.
    Die Pads von Millenium sind kompatibel (ich habe mir das PD 1012 als Snare verwendet und es funktioniert).


    Es ist nur sehr schwierig die richtigen Triggereinstellungen zu finden, das hängt aber mit den Meshheads zusammen.


    Du musst wirklich das optimale Verhältnis zwischen Tresh und Sensilibity finden.... dann kannst Du Spass dran haben.


    LG


    Chris

  • Ich habe doch bei thomann nach gefragt.
    Zizat am telefon: Nein, diese beiden Pads sind nich miteinander Kompatibel. Da Fame Module nicht für Diese art von Trigger gemacht wurden.


    Auf Aussagen seitens Thomann in Bezug auf e-drums würde ich mich nicht verlassen. Vorallem, wenn es um Baugleiche Drummodule einer fremden Hausmarke geht. Bei Thomann bin ich bezüglich e-drums stets inkompetent beraten worden. Da hilft einem dann eher 30 Tage Geld zurück und ausprobieren weiter, als deren mangelhafte Fachkompetenz im e-drum Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!