Blöd ist, wenn man vor Zorn nen kaputten Stick im Song wegwirft und der Gitarrist rennt los um ihn zurückzubringen.
"Apport! Hol das Stöckchen ... Guuuter Gitarrenmann! (Der will nur spielen.)"
Blöd ist, wenn man vor Zorn nen kaputten Stick im Song wegwirft und der Gitarrist rennt los um ihn zurückzubringen.
Meinen ersten Auftritt mit 14 Jahren beendete ich stilgerecht mit dem Wurf meiner Stöcke ins Puplikum (den Jugendhaus-Teens entgegen), war Absicht und ich durfte danach sogar einem Mädl den Stock signieren. Sie dachte ich bin ein bekannter Trommler. Ich fand das damals ganz toll. Also lasst die Stöcke fliegen absichtlich oder auch nicht, nur verletzt keinen! Werden Stöcke eingentlich nach größen Gigs per Hand übergeben oder werden die noch ins Puplikum gepfeffert?
chichi
es gibt von irgendwem (vicFirth?) ne Sticktasche, die man sich über den Hocker stülpt. hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Werden Stöcke eingentlich nach größen Gigs per Hand übergeben oder werden die noch ins Puplikum gepfeffert?
Wer das noch macht, ist verantwortungslos. Da hat´s schon böse Dinger gegeben. Einen Abend in der chirurgische Notaufnahme ausklingen lassen ist ja auch unromantisch. Es sei denn es ist Bestandteil vom Event-Kombi-Ticket.
Danke, beide Meldungen waren bestens!
stiegl
Meinen ersten Auftritt mit 14 Jahren beendete ich stilgerecht mit dem Wurf meiner Stöcke ins Puplikum (den Jugendhaus-Teens entgegen), war Absicht und ich durfte danach sogar einem Mädl den Stock signieren. Sie dachte ich bin ein bekannter Trommler. Ich fand das damals ganz toll. Also lasst die Stöcke fliegen absichtlich oder auch nicht, nur verletzt keinen! Werden Stöcke eingentlich nach größen Gigs per Hand übergeben oder werden die noch ins Puplikum gepfeffert?
chichi
Das habe ich bei meinem ersten Gig auch gemacht - und Jahre später dann den Kerl getroffen, dem einer meiner Stöcke weit hinten in der Menge voll das Bier aus der Hand ins Gesicht befördert hatte
Je nach dem wo der Notenständer steht, liegt auch mal im Orchester/Musical entsprechendes Ersatzholz da drauf. Ansonsten stell ich ne Zubehörcase hochkant links neben mir auf. Passt.
Es ist nämlich irgendwie ein Wiederspruch, RIMS an die Kessel zu machen und die Stickbag hinzuhängen.
Geht bei mir sowieso nicht, da zu schwer.
Als junger Bursche träumte ich von so einem Patronengurt über Brust- und Rücken... ähnlich den Hollywood Western-Schinken mit marodierenden mexikanischen "Pistoleros". Ich wundere mich bis heute, dass kein Drummer zum Spaß mal auf die Idee kam, das augenzwinkernd umzusetzen. Zig Drumsticks im Oberkörper-Gurt. Sticks statt Guns... ähhm... statt Patronen!
Ansonsten (abseits der Wild-West-Phantasien bzw. skurrilen Spaßattacken der Jugend ) habe ich seit Jahrzehnten am Hihatstand einen "Köcher" in dem Ersatzsticks schnell und superpraktisch griffbereit sind. Dort finde ich sie sowohl mit Links auch mit Rechts komfortabel zu greifen.
Als junger Bursche träumte ich von so einem Patronengurt über Brust- und Rücken... ähnlich den Hollywood Western-Schinken mit marodierenden mexikanischen "Pistoleros". Ich wundere mich bis heute, dass kein Drummer zum Spaß mal auf die Idee kam, das augenzwinkernd umzusetzen. Zig Drumsticks im Oberkörper-Gurt. Sticks statt Guns... ähhm... statt Patronen!
Ansonsten (abseits der Wild-West-Phantasien bzw. skurrilen Spaßattacken der Jugend ) habe ich seit Jahrzehnten am Hihatstand einen "Köcher" in dem Ersatzsticks schnell und superpraktisch griffbereit sind. Dort finde ich sie sowohl mit Links auch mit Rechts komfortabel zu greifen.
Einspruch (wenigstens ideenhalber):
Ist ein wenig klein, aber da läuft auch ein Stick-Gurt in die Kanone rein.
Ich hab meine Djembé links neben mir mit meiner Percussion hingesetellt und auch meine Ersatzsticks liegen da. Kannst es ja mit einem Hocker oder einem kleinem Tisch versuchen.
Viel Glück
Derartige Zwecksentfremdungen bzgl. der Djembe entziehen sich meiner Nachvollziehbarkeit.
Derartige Zwecksentfremdungen bzgl. der Djembe entziehen sich meiner Nachvollziehbarkeit.
Und inwiefern soll ich sie benutzen, wenn ich sie nicht spiele, sondern am Drumset sitze?
http://www4.justmusic.de/danma…ae8cba453b2b6dbdd6054b92f
Einen an der HiHat, einen rechts am Ride-Stativ....
Sticks auf der BD, Sticktasche am Standtom und Eigenbau-Stickhalter an der HiHat.
Auch wenn du paranoid bist, bedeutet das nicht, dass sie dich nicht doch eines Tages holen kommen.
nur rein statistisch: auf der bassdrum
Ich habe bei dem Threadtitel eher mit einem Thema in die Richtung "Wer bezahlt entstehende Schäden?" gerechnet. Ich habe vor Jahren mal geschafft, einem Gitarristen einen Kratzer in sein Instrument zu werfen...
zu diesem thema immer wieder sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=orTcYnGDR6Q
http://www.youtube.com/watch?v=xhLIVHBjc4w
DEN kauf ich mir ;D^^ sieht sehr nice aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!