3 Jahre ein guter Schnitt?
Mein 2oo2 lebt seit den Achtzigern und macht keine Anstalten den Geist aufzugeben, selbiges gilt für meine Jung Neunziger 2000ner Becken.
Moment ich besitze sowieso keine Becken die deutlich jünger als ich sind. So viel zum Thema Haltbarkeit.
Ich denke es ist wirklich Sache der Technik, Aufhängung und sicherlich auf der Sticks. Mit den ollen Carbos( imho fast so schlimm wie die Ahead Alu Stiele) hab auch so einiges an Mittelklasse Becken im Proberaum zerledert, mit Holz hab ich in den letzten 3 Jahren kein einziges Becken gekillt.
Zum Thema laute Mitmusiker:
Meine beiden Gitarreros sind sicherlich keine Freunde der geringen Lautstärke, merken aber alle 3 Proben das sie sich lautstärketechnisch wieder hochgeschaukelt haben und ich wenig zu hören bin. Siehe da, dann kommt die Einsicht WIR(die gesamte Band, dass ich nicht lache) sind zu laut, also Bass und Gitarre leiser.
Wenn deine Mukker das nicht raffen wollen, dass du dir damit dein (ich denke mal hart angespartes) Equitment zerdengelst, dann schiess sie in den Wind, oder schrammeln doch mal mit nem scharfkantigen Stahlplek auf ihren Gitarren rum. Ich würde mir die Jungs zur Brust nehmen und ihnen gehörig den Marsch blasen.
cheers