Typisches Drummerproblem [Drumset gegen Dritte sichern]

  • Bei mir gibt es aufs Maul, wenn sich jemand an mein Schlagzeug setzt. Einzig mein bester Kumpel (auch Drummer) darf da ran.
    Ein bisschen Gewaltandrohung muss manchmal sein (und dann im Ernstfall auch durchgezogen werden)...

    N Paradiddle ins Gesicht :thumbup:

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Hallo,


    mein IQ ist auch ziemlich niedrig.


    Was hier oft vergessen wird, ist, dass ein Schaden nicht immer sofort nach der Entstehung sichtbar ist.
    Was auch vergessen wird: es gibt nun mal solche und solche, nur: der Eigentümer bestimmt.
    Bestimmt er die große Freiheit ist das genauso zulässig wie das kleine Karo. Wer darüber hinweg sieht, muss die Folgen tragen.
    So ist das in der zivilisierten Welt.


    Wenn ich die Beckentotschlagszahlen bei manchen Leuten sehe, dann würde ich eben nicht Jeden an mein Gerät lassen.
    Hätte ich selber eine nennenswerte Zahl auf dem Kerbholz, dann könnte ich das wesentlich entspannter sehen.


    Grüße
    Jürgen

  • Moment, das würde ich nicht so stehen lassen.
    Denn gerade wenn man selber häufig Becken zerdeppert, ist es wichtig, niemand anderen darauf spielen zu lassen. Ansonsten stellt sich, gerade in dem besprochenen Fall, wo mehrere Schlagzeuger auf die Becken einprügeln, die Frage, wer es denn nun eigentlich war und Ersatz beschaffen muss.
    Ich selber spiele nur auf den eigenen Becken, denn so bleibe ich in der Gewissheit, im worst case alles selber kaputtgemacht zu haben und es entstehen überhaupt keine Diskussionen.

  • Mit dem Alter kommt die Weisheit:


    In jungen Jahren vertrat ich noch die "Visualtheorie". Wer mein Set auch nur schief ansah, bezog Ohrlaschen.
    Im mittleren Alter wurde ich etwas gnädiger: Ich kündigte die Ohrlaschen vorher an.
    Jetzt im gesetzten Alter bin ich völlig entspannt: nur ansehen, nichts anfassen; aber wenn anfassen, dann gibts sofort den Gandenschuss.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich denke ich würde einfach einen zettel dranhängen, der eine ganz klare botschaft vermittelt, zb: "touch here die here"
    oder: "bei beschädigung etc, bitte anrufen unter:..."

  • Bei mir gibt es aufs Maul, wenn sich jemand an mein Schlagzeug setzt. Einzig mein bester Kumpel (auch Drummer) darf da ran.


    in meiner band ist das auch so: wenn ich mich mal kurz vom set entferne, setzt sich gleich jemand anderes dran, weil ihnen anscheinend schlagzeug besser gefällt als gitarre oder bass oder was weiß ich. wenn ich dann aber sage: geh mal bitte vom set weg oder so was, dann kommt gleich sowas: ey komm schon das ist voll übertrieben...
    ich finds auch nervig :|
    aber paradiddle ins gesicht könnte man sich auch mal überlegen :whistling:

  • Gewalt lehne ich strikt ab. Unas, schäm Dich, Du verblasteter, langhaariger Todesmetaller, Du! Gut, dass ich schon als Kind nicht mit Deinesgleichen spielen durfte... :D


    Ich mach das ganz anders: Wenn jemand sich auf meinen Hocker setzt, lächle ich ihn ganz freundlich an und schraub dabei ne Dose Vaseline auf. Das hilft immer.


    .

  • Gewalt lehne ich strikt ab. Unas, schäm Dich, Du verblasteter, langhaariger Todesmetaller, Du! Gut, dass ich schon als Kind nicht mit Deinesgleichen spielen durfte... :D


    :D



    Ich mach das ganz anders: Wenn jemand sich auf meinen Hocker setzt, lächle ich ihn ganz freundlich an und schraub dabei ne Dose Vaseline auf. Das hilft immer.


    Mit dir hätte ich als Kind aber auch nicht spielen wollen. Das ist ja rabiat sowas ;)

  • Andererseits würde mich mal interessieren, ob jemandem von Euch durch so etwas schon mal ein Schaden entstanden ist.


    Also bei mir hat mal nen Drummer von ner befreundetetn Band ne Yamaha Doppelfußmaschiene kaputtbekommen.
    Der war bei ner Bandprobe zu Gast .
    Ich war nur mal eben aufm Klo , er musse unbedingt mal n bisschen Gas an meinem Kit geben, und als es für mich weiterging bemerkte ich sofort das da was an der Fußmaschiene nicht mehr stimmt..
    Seine Reaktion: "ich war das nicht..ich hab nix gemacht"


    Ich probe Heutzutage in nem Proberaum in dem mindestens drei Bands drin rumwirken..spiele selber über das Drumkit des Hauptmieters..
    da ist Snare- , Dofuma- , und Beckentausch jeden Tag an der Ordnung..und selbige werden auch immer mit nach Hause genommen..


    Sollte einer meiner Bandkollegen , die sich gelegentlich auch an meinen Sachen zuschaffen machen , was kaputtmachen zahlen die das auch
    Mit Gewalt muss ich da nicht drohen.. ist ne gute Truppe und alles echte Freunde..


    Seltsame Gewaltbereitschaft hier..
    Zumindest verbal
    Handgreiflich werden weil einer was kaputtmacht ?
    Mal ehrlich , das macht eh keiner von euch....

  • Na ja ich denke es liegt auch viel am Alter der Übungsraumnutzer. Damals.... :) als ich zwischen 14-19 war hatte ich die Probleme auch. Party's im Raum und jeder der meinte er müsse mal Krach machen saß an meinem Set.
    Was hat das reden und meckern geholfen? Genau, nämlich nix. Also habe ich brav immer die Sticks und Becken mitgenommen. Natürlich kamen einige die Idee einfach was anderes zum klopfen zu nehmen..... die Felle sahen dann dementsprechend aus. Ein Gitarist von mir wurde erst wach, als ich aus Versehen sein Gitarenhals in den Deckenventilator gehalten habe. Es ist nix kaputtgegangen, aber ein paar schöne Macken hatte die "Paula" dann. Tcha da waren wir 17... Heutzutage sind wir alle Reif genug um das andere Equipment der anderen zu respektieren. Wenn ein Kollege mit jemanden jammen will bekomm ich ein Anruf oder eine SMS. Das ist dann OK und läuft unter Vertrauensbasis. Gewalt halte ich nicht für angebracht. Lieber gleiches mit gleichen vergelten. Klampfe inne Hand nehmen und Saiten durchhämmern....... ;)



    Fungo

  • Ich probe bei mir zu Hause (das hat nicht nur Vorteile!) von daher muss ich mir eigentlich keine Gedanken darüber machen, ob einer mein Set maltretiert.
    Kommt zwar ab und zu schonmal vor, dass ein Kollege mal ein bisschen darauf rumholzen will und dann - zumindest meistens - fragt. Das gibt dann meist ein genervtes "mhja" oder "muss das sein?". Ich kann es unabhängig davon, ob was kaputt gemacht wird einfach nicht leiden, wenn jemand an meine Sachen - und vor allem Instrumente - geht. Das ist irgendwie so, als wenn man meine Freundin angrabbeln würde. X(
    Mich würde das unheimlich belasten, wenn mein Baby nicht bei mir zu Hause stehen würde und ich Angst haben müsste, dass irgendein Oberchaot daran rumspielt.


    Edit: Ich glaub ich hab wirklich total angenervt mal jemanden der an meinem Set war mit nem Stick geschlagen. Eigentlich sollte das gar nicht so weh tun.... Hat es wohl doch. :huh:

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Na ja ich denke es liegt auch viel am Alter der Übungsraumnutzer. Damals.... :) als ich zwischen 14-19 war hatte ich die Probleme auch. Party's im Raum und jeder der meinte er müsse mal Krach machen saß an meinem Set.


    Genau, und dann noch schöne Großflächenbierspritzer am Kickreso und Chips im Chinabecken. Also, wer sich bei sowas beherrschen kann - Hut ab. :thumbdown:

  • Ehrlich gesagt stehe ich nicht auf diese Ganzen Techniken mit Sticks und etc mit nach Hause zu nehmen. Oder Decke übers Set legen und und und...


    Wenn es jemand nicht versteht gehört diese Person ganz einfach nicht in den Proberaum oder/und verprügelt. Schluss und aus!!!

  • Eine Möglichkeit wäre ein Nagelbrett auf dem Hocker. Mit Ketten und Schloß festmachen und fertig. :)


    Keiner hat sich an fremdem Eigentum zu vergreifen und fertig.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Da die meisten Kratzer, Bierspritzer, Dellen und Risse an meinem Set eh von mir höchstselbst kommen, bin ich da eher gelassen.


    Edit: Der Rest war eigentlich ziemlicher Unsinn.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

  • Hole das hier mal aus aktuellem Anlass hoch. Wie respektlos können Leute eigentlich sein?
    Ich gehöre zu der "peniblen Fraktion": Ich lasse nur Drummer an mein Set, die wissen was sie da tun und das auch nur in meinem Beisein.


    Nun sind in unserem Proberaum drei Trommler beheimatet und da ich weiß, es lädt ein wenn ein Set da rumsteht es mal zu testen, schläft meine Kiste in meiner Abwesenheit unter nem Haufen Bettlaken, auf dem obesten steht in großen roten Buchstaben "Finger weg". Aber was hilfts? Nix! Das ist den Leuten scheissegal. Gestern kam ich wieder hin, ein Laken liegt komplett daneben, Snare steht falsch, ein Tom hängt auf Kontakt am Rackholm. Ich könnte kotzen! Ich geh' den Leuten doch auch nicht an ihrem Kram.
    Wenn ich dann sehe, daß an dem Set eines der Trommler schon mehrere der schweren Becken fingerlang eingerissen sind und ich mir vorstelle, der spielt auf meinen HH Extra Thins und Splashes wird mir echt übel.


    Ich kenn das ja von der Arbeit, wie Leute mit Klamotten umgehen, die sie nicht selbst bezahlen müssen (Laptops, Handys, Autos). Diese Mentalität ist unterstes Niveau. :cursing:

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Zitat

    Ich gehöre zu der "peniblen Fraktion": Ich lasse nur Drummer an mein Set, die wissen was sie da tun und das auch nur in meinem Beisein.


    Völlig ok so ;)


    Weisst Du, welcher der anderen das war? Hast Du es weit zum Raum? Vielleicht wäre ein Ertappen in flagranti auch wirksam.


    Wie gesagt sonst empfehl ich, nen eigenen Raum zu suchen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!