die meisten von Euch haben sicher ihr Set in einem Proberaum stehen, der mit anderen Musikern oder der gemeinsamen Band geteilt wird. Ich habe mich im Laufe der Jahre immer wieder mit einem für Drummer typischen Problem auseinandersetzen müssen, das viele von Euch sicher gut ekennen. Siehe Versicherungsfall Snare
Mir stinkt es total, dass jeder Idiot meint, er müsste auf meinem Set rumfummeln, draufschlagen oder irgendetwas damit machen. Vor einigen Tagen komme ich zu meinem Proberaum und höre schon von draussen, dass da irgend jemand munter meine Sets malträtiert. Ich gehe in den Raum und unser Bassist war mit seinen Besuchern munter am Trommeln. Dazu muss ich sagen,dass ich immer wieder strikt klargemacht habe, dass niemand an meinen Sets etwas verloren hat. Er meinte, ich solle mich nicht so anstellen, wenn was kaputt geht, würde er es schon zahlen. Ich habe ihn dann gefragt, wieso er es nicht einfach akzeptiert, dass ich es nicht will, wenn jemand ohne meine Einwilligung an meine Sets geht. Richtig beantworten konnte er das nicht und war auch nicht einsichtig.
Da ich der Hauptmieter des Raums bin, haben wir jetzt seit einigen Tagen keinen Bassisten mehr ....
Das Verhalten habe ich in den Jahren immer wieder erlebt. Wie regelt ihr das ?
Best
-Pitters
[Titel editiert - Gruß mc.mod]