Alles anzeigenIch hab' mich 'mal durch dieses Thema durchgekämpft.
Vorweg: auch ich hatte mein Set mit einer Decke abgedeckt, als es 'mal 'ne Zeitlang in einem Raum mit zwei anderen Bands stand. Glücklicherweise hatten wir die Probleme NIE miteinander.
Zum Themenstarter: ich würde mir das mit der Kamera sparen. Du findest zwar (hoffentlich) die Schuldigen, aber: so what? Du änderst diese Menschen dadurch nicht.
Deine Erfahrungen mit dem Unrechtsbewußtsein der anderen ist da nur die Spitze eines Eisberges.
Ich denke, es ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft, in der wir zur Zeit leben.
Ich bringe das 'mal auf den (drastischen) Punkt:
"Scheiß' was auf die anderen, Hauptsache, es geht hier um mich."
Weitere Beispiele aus dem Leben gefällig?
- Falschparker auf Behindertenparkplätzen,
- rücksichtslose Radfahrer (falsche Straßenseite usw. usw. usw.),
- Politiker, die meinen, nach einem Fehler immer noch an ihrem Job kleben bleiben zu müssen (hier nenne ich jetzt keine),
- Autofahrer, die beim Auffahren auf eine Autobahn nicht den Beschleunigungsstreifen nutzen, sondern Dir direkt vor die Nase fahren (auf der Fahrspur), sodaß DU abbremsen mußt ("seit wann ist man auf der Fahrspur vorfahrtsberechtigt?"),
- vielleicht 8 von 10 werden einer nachfolgenden älteren Frau, die auch in ein Kaufhaus gehen möchte, NICHT die Tür offenhalten (geschweige denn, sich überhaupt umdrehen, ob da jemand hinter ihnen geht, dem die Schwingtür vors Freßbrettchen fallen könnte),
usw.,
usw.,
usw..
M.M.n. hilft Dir nur der schon geäußerte Vorschlag, Dich aus diesen Räumlichkeiten ab sofort fernzuhalten. Womit Du dann das Problem hast, einen neuen Ü-Raum zu finden - ich weiß selbst, wie schwer das ist.
Gruß - R.
Davon fühle ich mich gerade total angesprochen. Ich fahre viel mit dem Zug und ich glaube die Leute haben keinen Respekt mehr voreinander. Als ich jung war hatten wir großen Respekt vor jedem der Größer und älter war. Da fahren manchmal Kinder mit der Grundschule zum Zoo, die sind so verdammt Rotzfrech , das man denen am liebsten eine knallen will - geht aber ja nicht
Ich bin so erzogen worden lieber einmal zu oft zu fragen als einmal zu wenig. Erst danach geh ich irgendwo dran und selbst dann bin ich mit Dingen anderer immer vorsichtiger als mit meinen Dingen. Wobei heutzutage viele wohl denken, Is ja nich meins , also
Zum Thread, also ich denke auch vergiss es, ich würde meinen kram packen und mir ne neue Band suchen. Das geht ja nicht darum jemanden zu überführen, wenn die dich belügen machen Sie sich ja lustig über dich... " Der soll sich nicht so anstellen "
Mir wäre es lieber mit 3 befreundeten Menschen Musik zu machen als mit den 3 besten Arschlöchern an ihren Instrumenten