Kopfhörerlautstärke am TD-9 mit Behringer Xenyx 502 verstärken

• Hallo,

da das TD-9 ja bekanntlichermaßen einen etwas schwachen Phonepegel hat, habe ich mir überlegt, die Output Ausgänge in ein Behringer Xenyx 502 einzuspreisen und dort meinen Kopfhörer anzuschließen. Ich bin mir aber nicht sicher
    ob dieses Mischpult einen eingebauten Kopfhörerverstärker hat und somit den Pegel wirklich anhebt. Vieleicht hat ja der ein oder andere hier so ein Pult und kann mir dazu eine Info geben.

Gruß
    Thora

• Jup, das Ding hat nen getrennten Phones Ausgangsregler.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Normalerweise sollte der Pegel des Mixers hoch genug sein, ich habe zumindest noch kein Mischpult gehabt, das hier nicht ausreichend Leistung bereitstellt (für diese Anwendung). Da Du ja außerdem über die Outputs des Soundmoduls gehst, sollte der Pegel sowieso höher sein als beim internen Kopfhöreranschluß. Wenn Du nicht testen kannst beim Händler riskierst Du trotzdem nichts, wenn Du Dir das Teil einfach mal bestellst -- eine Rückgabe ist ja unproblematisch, falls Deine Erwartung nicht erfüllt wird 8).

• Oder du holst die einfach einen stink normalen kopfhörer verstärker.....gibs bei jedem handels üblichen musik geschäft..so um die 29 euro rum.

mfg

FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

• Dann bin ich wohl zu taub :) Bei mir hängt am Set zwischen Behringer Xenyx und Kopfhörer noch ein Samson S-Monitor (s. Usergalerie, Rackaufbau). Muss aber kein Samson sein, kleiner Behringer HA (wie oben schon jmd. schrieb) tut's sicher auch. NUR Kopfhörerverstärker reicht meistens auch (hat auch schon jmd. geschrieben).

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!