Generell wär´s gut, wenn die Antwort nicht ins Zitat mit reinkommt, liest sich leichter
[Problem] Kann nach ein paar Tagen bestimmte Stellen plötzlich nicht mehr spielen
-
-
Nobby, als neuling hier wirst du das vielleicht nicht wissen. Ob du zu hause erfahrung hast oder nicht, interessiert hier keine sau. Ob du jedoch erfahrung in deine posts integrieren kannst, das interessiert uns eher. Wir hatten hier schon etliche die meinten sie hätten erfahrung, bis sich rausstellte das es nicht mal mittelmässige drummer waren. Hier sind soviele gute drummer unterwegs die mehr als fit sind. Deine selbstbetrachtung imponiert hier niemanden. Voraus gesetzt es stimmt das du so toll bist, dann bist du nix als einer von vielen. Teile deine erfahrung oder halt einfach den schnabel.
-
halt du doch deinen Schnabel, wenn du keinen Plan hast....
es ist ja so einfach jemanden einfach per www anzugehen......sag mir was dich stört und dann is gut.
Ich habe niemanden angegriffen, ich NICHT......
Was stört dich, schreibs konkret oder halt den Schnabel.... (dein Ausdruck)
-
Hallo Phillip°,
ein bekanntes Problem.
1. Tip: versuch mal vor dem Spielen deine Beinmuskulatur "ein wenig" zu dehnen. Aber bitte sanft herangehen. Schienbeinmuskulatur nicht vergessen. Dazu vor dem Spielen einen kräftigen Schluck Wasser.2. Tip: überprüfe die Einstellung des Hockers. Eventuell sitzt du zu niedrig oder auch zu hoch.
3. Tip: üben, üben, üben. Von langsam nach schnell diese eine Figur immer wieder spielen.
Das wird schon. Gut Ding will Weile haben.
Gruß
Fit
-
@Fit...ich nehm was ist ja wieder großes kino hier...nach den 270bpm-axis-ist-scheiße-typen der nächste kracher
@nobby...du baust mit deinem auto einen kleinen unfall...suchst du dir dann gleich einen neuen fahrlehrer? denk mal drüber nach...und als gebildeter Mensch und erstklassiger Drummer weißt du sicherlich auch, dass es keine dummen Fragen gibt, aber sehr wohl dumme Antworten...
btt: Es wurden schon viele gute Tips gepostet...insbesondere was die richtige haltung beim spielen angeht, von mir noch ein tip: vereinfache das pattern nochmal etwas...zB machst du aus der ersten BD-figur statt 2 16tel + 8tel einfach 2 8tel und versuchst immer den 2ten schlag zu betonen...übe das bis es sicher sitzt und ergänze dann die fehlende 16tel...durch den vereinfachten beat wirst du automatisch den 3ten BD-schlag betonen wodurch er präsenter wird...natürlich as usual: langsam anfangen und bei sicherheit stetig steigern...dann wird das schon
...und auf biegen und brechen ist eher hinderlich...lass dir zeit, nimm dir kreative pausen, dann kommts ganz von alleine
lG
sik
-
halt du doch deinen Schnabel, wenn du keinen Plan hast....
und wer ist nun der pubertierende Teenager? (sorry den konnte ich mir nicht klemmen, ab jetzt bin ich wieder ruhig...)
@topic:
Ich denke sik hat Recht, wenn du da jetzt auf Teufel komm raus was erzwingen willst, hat das eher den gegenteiligen Effekt. Pause machen, neu versuchen...
-
es ist ja so einfach jemanden einfach per www anzugehen
halt du doch deinen Schnabel, wenn du keinen Plan hast....
Quod erat demonstrandum
-
ich glaube der gute nobby ist kein neuling...sondern nach einer schaffenspause und account löschung wieder am start...und fängt genauso an wie er aufgehört hat. sauber.
-
ich glaube der gute nobby ist kein neuling...sondern nach einer schaffenspause und account löschung wieder am start...und fängt genauso an wie er aufgehört hat. sauber.
Recht hast du. In letzter Zeit sind ein ganz paar Trolle unterwegs, oder? -
Jungs bleibt doch mal locker.........
und lest mal die Beiträge.....
-
der vogestellte Song ist technisch unterste Stufe, entweder krieg ich den auf die Kette oder ich such mir einen guten Lehrer....
Oh, da bin ich aber froh, dass sich hier endlich ein erfahrener Kollege mit den untersten Stufen auskennt. Von Wonderwall kenne ich nämlich bisher nur diese Version. In meinem jugendlichen Leichtsinn fiele mir da vieles ein, was ich noch auf Stufen darunter verordnen würde, aber wahrscheinlich spiel ich einfach noch nicht lang genug. Magst Du Dich mit mir auch zum Drummen treffen und mir das erläutern? Dann zeig ich Dir im Gegenzug, wie man die Funktionen der untersten Stufen dieses Forums richtig benutzt... Oder Du suchst Dir halt nen Internet-Lehrer...
.
-
ich trommel wahrscheinlich schon etwas länger als du....was willst du mir erzählen? der vogestellte Song ist technisch unterste Stufe, entweder krieg ich den auf die Kette oder ich such mir einen guten Lehrer....
mit allem nötigen respekt, aber wer solche thesen aufstellt, hat recht offensichtlich noch nie selber einen song eingespielt. bitte verlinke doch deine, bestimmt sehr umfangreiche und eindrucksvolle, diskografie.
-
Sollte ich jemanden auf den Schlips getreten sein, entschuldige ich mich hiermit dafür. Das meine ich ernst. Ich bin auch von keiner Seite dazu aufgefordert worden.
Ich find den Song wirklich nicht so schwer, aber ich sehe ein, ich hätts auch anders furmulieren können.
Ich gelobe Besserung.
edit. Jetzt kommt noch der Hammer. Ich habe einen ganz anderen Song gemeint. Ich versuche gerade rauszubekommen, warum.
Gruß, nobby
-
Noch mal wieder zum Thema zurück:
Wie auch schon weiter oben empfohlen: Ich würde die betreffenden Stellen sehr langsam und sehr bewusst mit Metronom durchspielen, bis es wieder richtig klappt und dann das Tempo langsam wieder steigern. Ansonsten verfestigst du nur eventuelle Unsauberheiten.
Gruss
Lawnmower
-
Es gibt auch, gerade bei uns Amateuren, sowas wie ne Abhängigkeit von der Tagesform. Wir z.B. haben einen Song in 176bpm, wo ich im Mittelteil Double-Bass-16tel spiele. Da ich das nicht systematisch trainiere, bekomme ich den Teil manchmal hin und manchmal nicht. Live hab ich meistens genug Adrenalin dafür, aber beim Proben muss ich die 16tel an einigen Tagen weglassen. Meiner Erfahrung nach das einzige Mittel dagegen: Üben, und zwar viel. Vor der oben verlinkten Studioaufnahme hab ich z.B. recht viel geübt, so dass ich den Song inklusive Mittelteil in einem Take durchprügeln konnte (bis auf Anfang und Ende, die sind drangeklebt). Mit meinem derzeitigen Trainingsstand würde ich das wohl nicht schaffen.
.
-
on-topic @fredstarter:
Das gibts, Fußballspieler würden sagen: "ich bin überspielt". Mach einfach mal Pause und geh danach frisch ans Werk. Üüberprüf mal deinen Part auch nochmals darauf, ob Du tatsächlich den Orginialpart da drummst oder etwaig was heineinhörst, was gar nicht da ist, und dir so unnötig stress machst oder eben aber zur Zeit einfach nicht das feeling für den Song hast. Das hat auch überhaupt nix mit schwierig oder nicht zu tun: Es gibts zeitweise Stücke, die einem spielerisch nicht so liegen und die man verwachst, auch wenn man eigentlich das Ding drauf hat. Mir ist das früher in zeiten, wo ich viel Coversachen getrommelt habe bei Stücken passiert, bei denen man sich an den Kopf packen könnte: Back for Good von Take That (in deren Liverversion) habe ich ne zeitlang nicht gemastert, weil die Combo, in der ich trommelte, daa Ding in einer Geschwindigkeit gezcockt haben, was weder fisch noch feliesch war. "Wild Horses" von Gino Vanelli (in der Live Version) war auch son Ding: Die breaks waren gudde, aber ich habe das einfach seinerzeit feelingmäßig nicht hinbekommen).
Also: Eis essen, Bier zoscheln, weitermachen.By the way: Kann es sein, dass "Wonderwall" der einzige No. 1 Hit ist ever, der mit Rods getrommelt ist ?
off-topic: niemand aus dem Ruhrpott: Die Entschuldigung kommt spät, besser erst denken, dann reden. Okay, gegessen.
-
ich glaube der gute nobby ist kein neuling...sondern nach einer schaffenspause und account löschung wieder am start...und fängt genauso an wie er aufgehört hat. sauber.
Glaube ich auch.Der "alte Nobby"hatte als Wohnort Centro angegeben.Centro = Oberhausen/Rheinland,
Jetzt hat Nobby als Wohnort Ruhrpott angegeben und zum Forumskollege aus Mülheim/Ruhr gesagt er kommt aus der Nachbarstadt.=Oberhausen/Rheinland.
PASST.Und Nobby , bisses?
-
Sorry , wollte doch auch was zum Thema schreiben.
Meiner Meinung nach Good Days, bad Days!
Mal hat man gute,mal schlechte Tage.ist doch einfach überall so.
Würde mir nicht son Kopf machen. -
OT:
wenigtens noch ein bisschen zu meiner Ehrrettung:Diesen Song (unten) hatte ich auf die schnelle bei YT gefunden, ich schwöre es!!! Da lag ich natürlich total daneben. Denn ich hatte nur Wonderwall eingegeben. Ich glaube jetzt kann man auch den von mir gewählten Begriff "Mädchensong" verstehen. Und der Beat ist nun wirklich nicht so schwer. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich das Notenbeispiel des Themenstarters mit dem Stück gar nicht in Zusammenhang bringen konnte. Den Song studotechnisch einzuspielen, bleibt natürlich wieder eine andere Sache.
Und das Stück von Oasis ist schon ein ganz anzeres Kaliber. Das würde ich aus der Mütze auch nicht gut spielen können.
Insgesamt shice gelaufen (wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil). nochmal sorry.
Hier nun das Stück
http://www.youtube.com/watch?v=IG7mLVpLWgE -
Herrlich! Mit Happy End!
Kann ja mal passieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!