Welche Aufnahmegeräte braucht man dafür?

• ja, aber jeder nimmt extra mit seiner eigenen spur auf mit cubase

da wär wohl so ein interface mit mic besser als so ein handyrecorder...

könnt ihr mir bitte für mein vorhaben ein "universalmikrofon" und ein interface empfehlen?

bei diesem song haben wir das auch so gemacht
    http://www.myspace.com/bergtrupp

nur brauch ich auch so was für mich privat...

• bei diesem song haben wir das auch so gemacht
    http://www.myspace.com/bergtrupp

nur brauch ich auch so was für mich privat...

Wenn du mit dem Ergebnis bei dieser Aufnahme zufrieden warst, dann würde ich einfach genau das gleiche Equipment kaufen, das dabei verwendet wurde.

mfg

• Mal 'ne generelle Frage, wieviel Geld kannst und willst du für die Sache denn überhaupt locker machen? Mir drängt sich so auf, als liegt das was du vorhast nicht wirklich innerhalb eines für dich finanzierbaren Rahmens. Merkst ja selbst, erst sind wir bei Vollmikrofonierung + BD Trigger, und inzwischen am Handyrecorder.
    Schlagzeug mit einem einzigen SM57 abnehmen wird sehr schwer, wir haben's vor der Vollmikrofonierung mit zwei SM 58 versucht, das Resultat war... dürftig. Deshalb, rück mal damit raus, was du überhaupt ausgeben willst.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• ich hätte schon genug zur verfügung. aber bin nun zum entschluss gekommen, dass es besser ist, alles gleich perfekt im studio aufzunehmen!
    und es auch schade ist 1500€ auszugeben, wenn man dann nicht mal so gute ergebnisse erzielt. ich kenn mich ja noch nicht mal aus..
    und für demos würde es ja reichen mit einem oder 2 mics alles "dürftig" auzunehmen!

und für mich selber zu Hause kann ich das auch brauchen, für cover videos z.B.
    darum würde mich jz interessieren was besser wäre. handyrecorder oder so ein mic + interface (welche geräte)

mfg

• hallo bernipichla

Im Thread von Silverstars Nightwish-Cover habe ich dich bereits darauf hingewiesen, keinen neuen Thread aufzumachen, sondern dich erstmal mit der Materie zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Du hast keine wirkliche Ahnung was du wofür und wie brauchst, weisst vermutlich nicht wirklich wie eine daw funktioniert etc etc.
    Warum befolgst du nicht erst mal die Hinweise die dir andere User aus gutem Grund geben? Du kanst dir für 1000€Mikros kaufen, wenn du vom ganzen Rest keine Ahnung hast wird das Ergebnis trotzdem scheisse klingen. Von der Ein-Mikro-SM57 Methode rate ich übrigens auch ab.

Bitte tu uns den gefallen und sieh dir die "audio für trommler - die animierte Serie" im PA-Forum an, lies dir die Threads zu Zoom H2/H4, Recorderman durch und schau dir zu Recorderman mal die Videos auf matzdrums youtube-account an.

Dann würde ich darüber nachdenken wieviel Geld max. vorhandern ist und was gebraucht wird....

Damit solltest du erstmal eine weile beschäftigt sein und mit Sicherheit am Ende schlauer und besser bedient, als wenn du dir jetzt irgendwas zusammen stoppelst.

edith: Posts haben sich überschnitten...hör auf matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!