Remo Aufdruck vom coated Fell entfernen

• Meine Erfahrungen mit Aceton:

Schwarzes Logo bei Coated Remo-Fellen: Aceton geht gut, Coating wurde nicht angegriffen.
    Schwarzes Logo bei Coated Evans-Fellen: ACHTUNG: Aceton löst auch das Coating ab!!! --> Nicht zu empfehlen! Wie das bei frosted is, weiß ich nich. Könnte aber gehen, weil das Frosting ja glaub ich keine Beschichtung is.
    Schwarzes Logo bei klaren Evans-Fellen: Aceton geht gut, aber lieber nicht zu lange einwirken lassen.
    Weißes Logo auf Remo Ebony BD-Reso: Aceton geht, aber Vorsicht: immer nur wenig auf Lappen, weil nach längerer Einwikzeit auch das Fell angegriffen wird.

• Hallo,

ich mache es wie die Profis: Gaffa.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ja, gibt es auch in weiß.

PPS
    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der nächste Fred im Lachzeug eröffnet wird, wenn hier Fremde zusehen, denken die, diese Trommler müssen alle Kernreinigungsfetischisten sein.

• Chris beam: sehr geiler Spruch! :D :D

Wieder on-topic: statt eines Wattebäuschchens würde ich mit Aceton/ Spiritus/ o.ä. getränkte Q-Tipps vorschlagen: die lassen sich wesentlich punktgenauer einsetzen. Und wenn man sie nach dem Aufsetzen aufs Fell nur auf der Stelle dreht, ist die Gefahr von "Wischern" gleich Null. Und dann öfter mal ein neues Stäbchen nehmen.

Gruß - R.

• ich musste beim praktikum im schlagzeugladen auch recht viel mit aceton drüberwischen, und bei fellen war das eigentlich nie ein problem, auch nicht bei den evans coated, aber pass auf dass das nicht auf deine kleidung kommt ;) ich hab den ganzen tag gestunken wie ne haubitze und mein geiles municipal waste t-shirt is an manchen stellen jetzt ne nuance heller xD

• ich musste beim praktikum im schlagzeugladen auch recht viel mit aceton drüberwischen,

:?: Mich würde interessieren, warum das der Fall war. Jetzt ganz ehrlich. Mit Aceton rückt man doch in der Regel sehr starken Anhaftungen zu Leibe unter Inkaufnahme des Risikos, das Grundmaterial evtl. zu schädigen. Würde ich echt interessieren.

Grüße Marcus

• Hallo.

Habe gerade mal mit meinem 14" Ambassador Coated und einem 10" No-Name Tama Fell & Nagellackentferner und Terpentin Ersatz rum probiert.

Ambassador Coated

Das Terpentin hat hier leider garnicht bewirkt weßhalb ich mir den Nagellack meiner Mutter kurzer Hand "ausgeliehen" habe.

Vorher sah das Fell so aus:

Nach der Nagellack behandlung mit einem einfachen Küchentuch so:

Dabei ging leider der größte Teil des Coatings mit ab. Wenn man mit dem finger drüber fährt, spürt man zwar noch ein paar rauhe Stellen, aber der größte Teil ist glatt.

10" No-Name Tama

Als zweites habe ich dann, um einen Vergleich zu einem Coated Fell zu habe, mein 10" No-Name Tama Fell bearbeitet. Dieses Fell ist Clear.

Vorher sah das Fell so aus:

Als erstes habe ich es dieses Mal mit Terpentin versucht. Das hat das ganze aber leider nur verschmiert und nicht gelöst.

Dann habe ich mein Glück mit Nagellackentferner versucht. Und dieses Mal ging es ralativ schnell ab.

- lg. Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!