Reinigung von Ecymbals II (Hart Dynamics)

  • Hallo Leute,


    kurze Frage. Sofern jemand Ecymbals (2er Serie, die im Bronze Look) von Hart Dynamics sein Eigen nennt, wie reinigt Ihr diese? Meine sind derweil etwas "angelaufen" und nen paar Fingerspuren sind auch vorhanden. Da ich manchmal ein kleiner "Monk" bin, stört mich das irgendwie ungemein :pinch:



    Normale Reiniger funktionieren nicht. Einmal habe ich das mit etwas Politur probiert und einige Flecken gingen auch ganz gut weg. Hart Dynamics antwortet leider nicht auf meine Mail bezüglich einer "cleaning method". Bin auch nicht ganz sicher, ob ich da mit Beckenpolitur dran sollte (ist das nicht sogar etwas aggressiv?). Naja vielleicht kann mir der Ein oder Andere hilfreiche Tips geben.


    Dafür schonmal Danke im Voraus!


    Grüße Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Nasser Lapen und ijöööö ne spaß ähm wen normale reiniger nix bringen dann würde ich auch mal becken politur nehmen. kannst ja mal erzählen wie es sich dan macht ?

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Oh, gerade eine Antwort bekommen:


    To clean the ECII's it's best to use a mild soap and water. The ECII Metal Cymbals have a coating to protect from tarnishing because they are real Cymbals .
    Do not use any kind of Cymbal cleaner as this could strip the coating on the Cymbals .


    Ok das mit dem Becken Reiniger lassen wir lieber :huh:

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Naja geht so. Habe gerade einfach mal so eine Handwaschseife genommen. Ein altes Politurtuch und in kreisenden (hört sich an, als ob ich meine Cymbals massiere 8| )Bewegungen solange geputzt, bis es einigermaßen ging. Alles ging nicht weg aber ja "irgendwann" geht es dann ..


    Hier mal Ergebnis: Kann sich wieder sehen lassen.



    Man muss halt echt aufpassen. Jetzt, wo Hart sagt, dass die beschichtet sind, ist mir das auch das 1. mal aufgefallen.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Bin da sehr zufrieden mit. Triggern sehr gut und haben ein natürliches Spielverhalten. Die Roland sind teils leiser, das muss ich gestehen. Bei mir hat die Optik eine größere Priorität, da ich nicht so penibel auf Lautstärke - Entwicklung achten muss (ganze Haus voller Musiker und ich wohn im EG). Da siegen definitiv die Hart Dynamic Cymbals. Ein weiteres cooles feature sind die Aufhängungen. Die Becken schwingen fast wie echte. Einzig das China nervt etwas, das ist auch das Einzige, welches aus Plastik ist (die werde ich noch etwas nachdämmen auf der Unterseite). Über die 14" Becken, die in den nächsten Tagen eintrudeln, kann ich erst was schreiben, wenn diese an meinem Set hängen. Dann gibts aber auch einen kompletten Vorstellungsthread in der Drummergalerie ;)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!