Paiste Dimensions - Ähnliche?!

• Hallo zusammen,
    da ich ein Paiste Dimensions Medium Thin Full Crash 18" besitze, suche ich immer wieder nach ähnlichen, um meine Beckensammlung zu vervollständigen. Es gibt tatsächlich noch Paiste Dimensions Medium Thin Full Crashes in anderen Größen, aber nur in Onlinemärkten mit Sitz in Amerika, heißt für mich so gut wie unmöglich. Deswegen habe ich immer wieder probiert rauszufinden, welche anderen Crashes jetzt dazu passen, auch von anderen Herstellern.
    Das einzige, was ich sicher weiß, ist, dass die Dimensions-Serie irgendwie teilweise in die 2002er-Serie integriert worden ist. Aber welche Becken aus der Serie sind denn das jetzt bitte? Das hat ein Typ aus einem englischsprachigen Schlagzeugforum o.ä. geschrieben: "Andreeew, the Dimensions series is discontinued. However, the 2002 rock series is almost the exact same thing." Hat er da recht? Wenn ja, welche heutige Serie entspricht der Rock-Serie? Es gibt ja nur noch Thin, Normal, Medium, Power und Wild in der 2002er. Wenn er nicht recht hatte, wo sind dann die 2002er gewordenen Dimensions?
    Zusätzlich: Welche Crashes (oder allgemein Becken) klingen ähnlich? Von Paiste oder aber auch anderen, zB Meinl?
    Ich habe schon wirklich sehr viel gesucht und hoffe, nichts überlesen zu haben.
    Danke schonmal im Voraus für eure (hoffentlich hilfreichen :P ) Antworten! :)
    Liebe Grüße,
    David

• Hallo,

schau mal hier Biete Paiste Dimensions 18" und 19" Medium Raw Crashes Die Dinger haben aber Power.

Bei den 2002er sind heute heute das Wild Crash, Wild Ride und Wild Crush Ride aus den Dimensions hervorgegangen. Das Wild Crush Ride solltest du vielleicht mal antesten, könnte da reinpassen. Von anderen Firmen fällt mir so auf Anhieb nichts ein, Paiste hat doch schon ein eigenes Soundkonzept. Vielleicht noch die Power Crashes aus der Signature Serie?

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Ich habe ein Dimensions 19'' Medium Raw Crash. Vor kurzem habe ich mir ein Ibrahim Diril D-Serie 16'' Crash dazu gekauft. Der Sound ist sehr, sehr ähnlich, wenngleich das Diril etwas mehr Glockenanteil hat. Würde ich auf jeden Fall mal antesten, wenn das für Dich geht.

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!