Ich wünsch mir 'nen Edelstein in der Nacht, Nightwish - Amaranth

• aber wenn du so viel geld ausgegeben hast, finde ich den sound nicht so arg gut..
    ich würde mir so einen sound wünschen.. wie bringt man das hin?

http://www.youtube.com/watch?v=vUs1_OKQRwI&feature=related

ich weiß nur dass er die bassdrum triggert....

Was isn an dem Sound gut?^^ Plöpp Bassdrum und sonst?

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Schön getrommelt. Wie schon bei Bodies. Sehr gut und songdienlich.
    Deine Hihat tönt sehr gut, gefällt mir, neben deiner Snare, am besten.

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Schön getrommelt. Wie schon bei Bodies. Sehr gut und songdienlich.
    Deine Hihat tönt sehr gut, gefällt mir, neben deiner Snare, am besten.

Kann ich genau so unterschreiben!

• Was isn an dem Sound gut?^^ Plöpp Bassdrum und sonst?

Sehe ich ähnlich, aber - dass der Soundunterschied nicht zwingend vom verwendeten Material abhängig ist, ist dir schon klar, oder? Zudem würde ich gerne wissen was dir an dem Sound so unheimlich gut gefällt? Die Bassdrum scheint getriggert, andere Baustelle. Wenn ich das richtig beurteile, ist das Snarefell angeranzt bis zum geht nicht mehr. Bei den Toms kann ich den Sound nicht beurteilen, weil ich sie nicht wirklich raushören kann bei dem Drübergewische. Die scheinen allerdings ganz passabel gestimmt zu sein, das ist die halbe Miete.
    Also insgesamt ist der Sound jetzt nicht so wild.

http://www.youtube.com/watch?v=K8ecx5mesnw

DER Sound ist für mich grandios.
    Auf Toms und Snare werden dieselben Mics verwendet wie bei uns. Das wäre so das Optimum für mich. Aber bei Manuel kommt alles gute zusammen. Einer der am Mischpult bzw in der Nachbearbeitung im Gegensatz zu mir relativ genau weiß was er tut, und einer, der wirklich gut stimmen kann ;). Bei uns ist das noch 'n try'n'error. Allerdings kann ich dir versichern, dass der Sound bereits jetzt auf einer großen PA (~5kW, mehr hab ich zur Zeit nicht hier) sehr, sehr gut und homogen klingt ;). Von Video zu Video werden kleine Änderungen beim Sound und in der Stimmung vorgenommen, also es ändert sich immer irgendwas. Allerdings hab ich aufgrund Studium nicht so ultra viel Zeit am Sound für meinen Bruder rumzuschrauben. Aber naja, kommt nächstes Video, kommt nächste Verbesserung.

/edit:
    http://soundcloud.com/thomasweissert/mastered-sample

Vielleicht gefällt dir ja die Aufnahme besser :) Bitte nicht wegen dem Spiel meckern, das war'n schneller und dementsprechend unsauberer Testdurchlauf :D

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

2 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()

• Bassdrum triggern...

• Bassdrum triggern...

Das + mach dir bitte 'nen eigenen Thread irgendwo. Hier geht's um das Video von Silverstar. Btw glaube ich kaum, dass du überhaupt irgendwo was finden wirst, wie man "den" Sound hinkriegt, zumal "der" Sound für jeden was anderes ist, und es an sich kein Pauschalrezept für "den" Sound gibt.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Das + mach dir bitte 'nen eigenen Thread irgendwo.

bitte mach keinen eigenen thread auf!! Lies dir die Stickys im PA-Forum durch, beschäftige dich erstmal mit einfachen, anfängerfreundlichen Techniken wie Recorderman und so weiter. Besuche den Recordingworkshop im Mai von matzdrums und alisieg, der aljoscha kennt sich gerade in den modernen, "künstlichen" Metal/Core-Geschichten sehr gut aus.
    Ansonsten: Genauso kriegst du das nicht selber hin, ausser du hast schon eine ganze menge erfahrung in sachen mischen, plug-ins, daw-bedienung, entsprechendes equipment am start usw.

Hast du schonmal etwas aufgenommen bzw. dich mit der Materie mal ein bisschen beschäftigt? Damit würde ich anfangen und ganz kleine brötchen backen.

Achja: Sorry für Offtopic, aber ich wollte den nächsten "Ich will so klingen wie xyz"-Thread vermeiden.

Ontopic: Super songdienlich gespielt, der Sound ist gut, kein wildes "Ich kann aber mehr als ihr in einem Takt unterbringen"-Gehampel...sehr schön. Dass der Stick beim Rimshot liegenbleibt wurde ja schon erwähnt, gibt der snare einen etwas trockeneren klang, was mir gut gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Unforgiven ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!