man kann sich aber auch einfach ein Drumset kaufen und damit glücklich werden. Am Ende ist man enttäuscht, wenn man dann doch getauscht hat
Aber lassen wir das. Wir sollten lieber bei Drums bleiben. Also andere ist, ähm, respektlos.
Neues Drumset
-
-
ich persönlich finde jetzt nichts verwerflich dran, ein Set geil zu finden, dass man noch nicht angespielt hat. Man findet ja auch Frauen geil die man... nun ja lassen wir das.
Wie Hammu schon sagte: Verwerflich ist es nicht, aber eine 50:50 Chance für große Enttäuschung. Ich kann mich noch gut an Hyperdrive-Threads erinnern, die da (sinngemäß) hießen: "Stimmschwierigkeiten", "Hilfe, ich krieg' nicht den gewünschten Sound" etc. Das waren alles Leute, die sich das Set gekauft hatten, weil sie's "geil" fanden, ohne zu wissen, wie's klingt - teils eben aus optischen, teils aus Image-Gründen - und denen plötzlich aufging, dass die Hyperdrive-Kessel ihren eigenen Vorlieben genau NICHT entsprachen. Diejenigen, die nach 1-2 Fellanproben resignierten und ihr "geiles" Kit in die Kleinanzeigen oder auf eBay einstellten, wurden's nur zu einem Schleuderpreis los, weil Superstars eben keine Starclassics und Hyperdrives nun mal deftige Geschmackssache sind.
Um genau dieses Desaster zu verhindern, sollte man, auch wenn man sich in der von Dir geschilderten Situation befindet, trotzdem so vorbehaltlos wie möglich testen gehen und NUR auf die eigenen Ohren vertrauen. Du mit Deinem Force 3003 hattest es ja noch leicht, da konnte nicht viel schief gehen, weil es keine exotischen Maße hat und daher dem Sound entspricht, den man "standardmäßig" kennt - anders sieht es aber beim Hyperdrive aus...
Und um kurz auf Dein Frauen-Beispiel zurückzukommen: Bei Rück- bzw. Wiederfreigabe hat man nur so viele Kosten, wie man wohl auch mit jeder anderen Frau gehabt hätte, da zahlt man nicht unangemessen drauf, um auf den eigentlichen Traum "upzugraden"
Liebe Grüße
André -
hrawth: du hast recht, beim Hyperdriver ist das was völlig anderes, als wenn man sich eh ein Standard-Set zulegt.
zum anderen Thema: im gegensatz zu Frauen kann man sich problemlos zweit- dritt und so weiter -Sets zulegen. Was lernen wir daraus? Man kann Frauen nicht mit Drums (fast hätt ich Schlagzeug gesagt) vergleichen.
-
ich habe das hyperdive in dessen standart größen gespielt
22x20, 10x6,5, 12,7, 14x12, 16x14 und eine anre .. war aber nicht die vom Superstar selber glaub ich
und schon DAS hat mir super gefallen, und ich denke immer so, wenn das kleine schon toll ist, wird es das große auch sein PUNKT.aber inzwischen weiß ich ja was ich wissen will, und zwar dass es möglich ist sich so ein set holen zu lassen, aber dass dies relativ teuer wird wenn es nirgendsmehr auf lager ist.
so schlau bin ich inzwischen, meine frage hat sich geklärt, und ich bedanke mich bei EUCH dass ihr mir dabei geholfen habt.Grüße,
Marco -
wenn du das Set schon angespielt hast, dann ist doch alles in Butter. Dir will hier niemand das Hyperdrive madig reden.
Ich denke der Rest wurde ja schon gesagt.Na dann viel Spass mit deinem neuen Set!
-
Ich habe mein Hyper Drive Set vorher angespielt,und war schon da vom Sound überzeugt.Dann noch andere Felle druff und, ihr werdet es nicht glauben aber ich bin immer noch überzeugt von diesem...
Es ist halt Geschmackssache und es liegt an jedem selber was er noch an Klängen rausholen kann...
nur mal so
-
-
dave McClain (Machine Head) und knackige tome
Einen sound von einem bestimmten Drummer nachmachen zu wollen ist nicht so leicht wie du glaubst, da reicht es nicht das Set zu kaufen.... der Sound ist ja nachträglich stark bearbeitet -
Als Reso habe ich die Tama Werksfelle drauf gelassen und auf der Schlagseite habe ich Remo Powerstroke 3.
So habe ich den für mich und meine Musikrichtung passenden Sound gefunden,spiele Punk/Rock.
Schönen Abend!
-
mir ist schon klar dass man den sound nicht imiteren kann, will ich auch nicht, ich wollte nur zeigen, dass Herr McClain (gebürtiger Deutschländer) seine toms sehr flach hat.
und wenn ich dazu noch knackige toms haben will --> hyperdrive
ich wollte nicht seinen sound imitieren, abgesehn davon spielt McClain seit neuem Yamaha Oak Custom X (soweit ich weiß, kann mich aber irren)@ Flo83
danke, aber ich glaube ich werde wenn dann pinstripes drauf machen .. ich kann mir die Powerstrokes nur auf der Bass vorstellen -
danke, aber ich glaube ich werde wenn dann pinstripes drauf machen
-
Da sind sie wieder... die "Totmach-Felle"
Aber egal... um Informationen zum Tama Produktbestand zu erfragen könnte man auch die Firma Meinl kontaktieren.
Die sind verantwortlich für den Tama-Vertrieb in Deutschland.greez
-
Da sind sie wieder... die "Totmach-Felle"
wenn keine Taschentücher drauf landen is ja schonmal ein Anfang, aber warum kaufst du dir nicht einfach mal Ambassadors? -
ich mag ambassadors nichmal auf der snare ... is nich mein ding und ich mag hald die totgedämpften felle
ich klebe die resos immer ab, bei der snare ist es sogar nützlich (weil ich zuviel teppich-sound nich mag) und bei den toms hilft das ein bisschen, und wenn das mir zu wenig totgedämpft ist, die pinstripes, dann tu ich keine taschentücher drauf, weil die sind hässlich ..
wenn dann so dämpfringe oder die Moongels-Teile
naja ich werde ja noch sehn -
ich trau mich jetzt gar nichts mehr zu lesen hier
-
Hi,
meine Meinung:
Wenn du Pinstripes drauf machst brauchst du dir kein so teures Set kaufen, den Klang kriegt man auch mit einem billigen hin. Wenn man sich solch ein Set mit dem eigentlich guten Klang kauft will man ihn doch auch hören. Alles andere wäre wie wenn man sich einen Porsche in den Hof stellt und auf 50PS drosseltWie gesagt, meine Meinung. Gruß
-
In einem anderen Thema schon angesprochen von mir:
Wozu kauft man sich denn so teures Holz, wenn man es dann nichtmal zum klingen bringt sondern durch zuviel Dämpfung "tötet"?
-
wie wäes denn mit powerstroke 3 auf den toms, steht so zwischen emperor und ambassador, mir geffallen sie sehr gut suf den toms unserer schuke...
-
ja ich werde eben schaun ...
-
Das mit den Pinstripes und Dämpfung ist hier ein Lernprozess. Am Ende hat sogar de Maddin sein Zewa-Endorsement aufgegeben....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!