Neues Drumset

  • hey,


    also die frage ist nicht: "wie klingt dies und jenes set"


    sondern, kann man beim Thomann oder anderen Größeren Musikhäuser anfragen machen ob die sich ein set kommen lassen mit einer bestimmten Konfiguration in einem bestimmten Finish?


    meine Wahl was das nächste Drumset angeht ist ja schon getroffen, es soll ein Tama Superstar werden, Hyper-Drive ist mir am liebsten.
    Jedoch finde ich beim Thomann und anderen Musikgeschäften das Superstar eben NICHT in meinem absolutem Traumfinish RSK (Red Silk) und der Konfiguration die ich haben will.


    Diese wäre wie folgt:
    24x20 Bass Drum (ja ich mag sowas :D)
    10x8, 12x 9, 14x 12 und 16x14 Toms


    Also nochmal zurück auf meine frage: kann man sich so ein Set holen lassen, bei Thomann o. ä. ?


    danke für Eure antworten


    Grüße,
    Marco

  • in meiner gegend is nur ein großer ... und der hat im vergleich zum thomann totale wucherpreise ...
    da zahlt man für ein starclassics (die farbe vom lars, also das grüne welches er noch 2004 hatte) genau das selbe set halt in den größen: 10,12,14,22 ohne snare ca. 200 euro mehr als beim thomann für ein starclassics (ein neueres) in der selben konfiguration, manchmal auch mit snare ..
    und das finde ich unverschämt viel, also ich bin eben schüler und sehe das anders ... der vorteil ist nur .. dass man dort gut antesten kann weil der laden in der nähe ist.
    und ich glaube eben auch dass beim thomann man das eher macht .. und dann auch zu einem guten preis trotz der "sonderlieferung"

  • Hi, als ich mein Superstar Hyperdrive bei einem großen Händler gekauft habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Die haben dann einfach auf ihren Lagern nachgefragt und den Rest der Konfiguration von dort kommen lassen. Jetzt zu deinem Problem^^, habe auch nachgefragt, ob man sich Sachen kommen lassen kann in zB Finishs die sie nicht auf Lager haben. Und ja das geht, allerdings wirst du da WEIT über einen Preis von den im Gegensatz dazu lächerlichen 200Euro Unterschied von deinem Kleinhändler. So wurde mir das erklärt.
    Der Grund liegt darin, dass sie wenn das Finish zB ausverkauft ist eins anfertigen lassen müssen und die teuren Importkosten von Thaiwan oder was weiß ich wo :-D.
    Hoffe habe geholfen, klasse Setwahl übrigens:)
    Gruß

    Suche Drummerkollegen Nähe Siegen, um dazu zu lernen :thumbup: , spiele seit '98
    Mein Set:thumbup:

  • Ich würde mal mit demjenigen sprechen der Dich zu den Auftritten fährt.
    Und überlegen was noch alles ins Auto muss.
    Und ob die Toms fett und bassig klingen sollen.


    An sonsten kann ich mich nur dem Captain anschließen, ruf bei Thomann an!
    Wenn möglich frag ob sie Dein Wunsch Sets oder zumindest deine Wunsch größen anspielbar haben, dann kannst Du mal ausprobieren ob dir das auch zusagt.


    P.S.: 200€ sind wenig, wenn man nachher was reklamieren muss. Ausser dem kann man ja auch den Händler mal darauf ansprechen ob er was am Preis machen kann.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • wie zu auftritten ?
    ich habe im moment zwar eine band aber noch keine gigs in planung
    und wenn dann steht das tama "nur" im proberaum und würde ins studio mitkommen, das gig set wäre dann mein aktueller haufen ..
    und der Haufen passt mit rack und allem drum und dran in einen Ford Galaxy mit 2 umgeklappten rücksitzen rein, wenn man nichts stapelt :D


    also das is ja kein problem.


    und die toms, sollten schon fett klingen, aber das kann man ja mit dementsprechender dämpfung machen, und ich finde dass die hyperdrive toms besser sind, oder sagen wir mal so, besser in dem sinn weil sie mal etwas anderes sind, und man nur wirklich kurze toms hat, mal etwas "exotischer"

  • Bevor ich mir mein neues Set bei Thomann bestellt hab, habe ich eine Mail mit dem von mit gewünschten Set an die großen Musikläden geschickt, die die von mir begehrte Marke führen, um ein Angebot zu bekommen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Preisspanne betrug bei mir um die 500 Euro.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • ich ahtte vor eine ajhr auchmal in betracht gezogen, mir ein starclassic zu kaufen. bei mir war das besonder, dass ich noch zusätzlich zu dem set mit der teifen 22bd auch noch eien kleine 18" bd wollte für jazz. und sogar das wäre auf wunsch als sonderanfertigung möglich gewesen . allerdings nicht ganz billig und die lieferzeit will ich dir erst garnicht nennen ;). aber gehen tut es auf jedenfall.

  • und die toms, sollten schon fett klingen, aber das kann man ja mit dementsprechender dämpfung machen, und ich finde dass die hyperdrive toms besser sind, oder sagen wir mal so, besser in dem sinn weil sie mal etwas anderes sind, und man nur wirklich kurze toms hat, mal etwas "exotischer"



    Hast du das schon selber getestet? Hier im DF gab es schon Threads, in denen Hyperdrive Besitzer nach Fellen fragte, die die Toms "fetter"klingen lassen sollen. So weit ich weiß suchen die noch immer die richtigen Felle.
    Der Kritische und andere haben ja schon den richtigen Tip gegeben: ruf an, und teste. Und dein örtlicher Händler wird dir bei freundlichem Nachfragen und echtem Interesse sicherlich helfen und entgegenkommen. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ah ja okay :D hab mich vertan :D
    das war die normale konfiguration die ich sonst immer so gut finde, also für das normale superstar :D
    danke da hätte ich selber draufkommen MÜSSEN


    ja bei den Toms dann halt: 10x6,5, 12x7 und die 14x12 und 16x14 sind dann halt stand toms .. obwohl ich eigentlich keinen bock mehr auf stand toms habe ...
    aber ich finde das hyperdirve einfach genial :D
    und die bassdrum muss entweder eine 24x18 oder eine 22x20 sein ...
    naja ich werd mal zum thomann oder einem anderen größeren musikladen fahren :D

  • Aber Standardgrößen (daher ja "Standardgrößen" ;) und 10x6,5, 12x7 sind keine Standardgrößen) gibt es doch bei vielen anderen Marken auch - irgendwie verstehe ich hier nichts mehr.
    Sorry, aber wie kann man ein noch nicht angespieltes Set, nur wegen der Größen, genial finden??
    Ich finde ein Set genial, wenn es in meinen Ohren geil klingt, egal welche Größen die Trommeln haben.
    Wenn du wirklich die kleinen Größen haben willst, hör sie dir lieber vorher an - ich finde sie eher saft und kraftlos - aber jeder hört ja anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Sorry, aber wie kann man ein noch nicht angespieltes Set, nur wegen der Größen, genial finden??
    Ich finde ein Set genial, wenn es in meinen Ohren geil klingt, egal welche Größen die Trommeln haben.

    Dem schließe ich mich an. Als ich das Hyperdrive getestet (selbst gespielt und, um auch den Sound von vorne zu hören, vom Verkäufer spielen lassen) habe, wurde mir überraschend klar, dass das MEIN Traumsound ist - eigentlich war ich zum Testen diverser Sets in Standardgrößen (z.B. 12x08 oder 12x09) ins Geschäft gegangen. Dieser "knackige" Klang ist für MICH genau das richtige; es fragt sich nur, ob er das auch für Dich ist.


    Wie bereits erwähnt wurde, haben schon einige hier im Forum Hyperdrive ohne Antesten gekauft, nur wegen der Optik und vielleicht auch aufgrund des Werbe-Hypes, und sind auf der Suche nach Fellen, die den Toms mehr Low-End verleihen, schier verzweifelt. So viel sei gesagt: Durchsetzungsfähig sind sie, auch haben sie m.M.n. trotz ihrer Kürze immer noch einen guten Bass-Anteil und sie klingen eben anders/"exotisch".


    Klick' mal auf das Logo in meiner Signatur und hör' Dir "Poisoned Blood" auf unserer Band-Homepage an - der Drumsound hat nur ein bisschen Gating, Kompressor und EQ von unserem Produzenten bekommen, d.h. die Trommeln klingen noch ziemlich "echt" (bis auf die Bass Drum, die ist stärker bearbeitet).


    Und geh testen, am besten sogar mit verbundenen Augen :D , um das Ergebnis nicht durch die Optik oder die Marke zu verfälschen!


    Liebe Grüße
    André

  • ich persönlich finde jetzt nichts verwerflich dran, ein Set geil zu finden, dass man noch nicht angespielt hat. Man findet ja auch Frauen geil die man... nun ja lassen wir das.
    Ich zum Beispiel hatte mir als Jungspunt damals ein Force 3003 gekauft, neu, ohne es vorher anzuspielen. Bin dann zu meinem lokalen Händler gegangen, ein sehr kleiner Händler, gerade mal ein Basix-Set was da rumsteht. Bin ihm dann so circa 2-3 Monate in den Ohren gelegen, bis er mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht abschlagen konnte. Die Ersparnis war so 200-300€.
    Und ich wollte das Set, weil mir die Lackierung extrem gut gefallen hat. Punkt.


    Also sei hartnäckig und handel mit deinem Lokal-Dealer.
    Das mit den Tom-Größen und so, musst du selber wissen. Es hat schon seinen Grund, warum es Standard-Größen gibt. Weil sie eben Standard sind. Und das liegt nicht darin, dass tiefere Toms einfacher zu fertigen sind...

  • ich persönlich finde jetzt nichts verwerflich dran, ein Set geil zu finden, dass man noch nicht angespielt hat. Man findet ja auch Frauen geil die man... nun ja lassen wir das.
    ...


    Das kann aber, in beiden Fällen ;) , teuer werden (wenns dann doch nicht das/die Richtige ist) und zu großen Enttäuschungen führen.
    Wir Drummer kaufen doch eigentlich ein Drumset zum Spielen und nicht fürs Wohnzimmer, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!