Also - ich habe die Suche bemüht und natürlich hunderte Posts zur Eliminator FuMa gefunden, aber nichts zu meinem speziellen Problem - falls das hier schon besprochen wurde, freue ich mich über einen Wegweiser...
Das Problem: ich habe sehr sehr lange mit einer P880 gespielt (so ein ganz einfaches Pearl-Modell - simpel, aber schnell und gut) - dann hatte ich mir irgendwann gedacht, ich sollte mal eine neue FuMa haben und bei einer MP-Hausmesse eine P-2000C für sehr günstiges Geld geschossen. Anfangs war ich von diesem Pedal total begeistert, aber es gibt eine Sache, die mich langsam richtig nervt:
Wenn ich mit der P-2000 spiele, dann springt der Beater nach dem Auftreffen auf das Fell immer nochmal wieder ab und erzeugt soetwas wie einen Flam - sehr unschön bei Aufnahmen und Abnahme der BD für Live - und ich höre es auch beim Spielen. Ich habe schon alles mögliche probiert, um dieses störende Springen des Beaters abzustellen - Federspannung, Fellspannung, Beaterfläche, anderen Beater (von der P880), Spieltechnik - nichts hilft - das Ding springt (ich hoffe, jemand weiss, was ich damit meine...). Ich hatte gedacht, es läge vielleicht an den PS3 Fellen, die ich seit einiger Zeit auf meinen BDs spiele (vorher Pinstripe) - aber sobald ich die P880 andocke, ist alles wieder wie früher - satter Punch ohne jedes Springen.
Ich bin jetzt eigentlich fast soweit, die Eliminator wieder abzugeben, weil mich dieses Springen echt nervt - ausser jemand hier kann mir den entscheidenden Tip geben, wie dieses Problem in den Griff zu bekommen ist.... Weiss jemand etwas dazu?
PS: ich spiele mit der schwarzen Rolle - also normal rundes "Ritzel".