Wieviel Geld verlangen als 15-jähriger für Unterricht

• Endorsement?
    Man merkt schon, wer mit Kindern zu tun hatte, und wer nicht ;)

Stimmt. Man merkt auch gleich, wer schon mal mir Ironie zu tun hatte.
    In besonders eindeutigen Fällen gibt es diese auch mal im Kleid der Prä-Internet-Ära - ohne Smiliey.
    Ich dachte, das wäre überdeutlich. Naja ...

Beim Lehren geht es nicht nur darum, die Tätigkeit zu beherrschen, sondern insbesondere darum, anderen Menschen etwas vermitteln zu können.

Aha ... eine ganz neue Erkenntnis, bestimmt auch für die vielen Lehrer hier im Forum (ich bin keiner). Und Du glaubst, dass ein Anfänger mit zwei Jahren Spiel- und überhaupt keiner Lehrerfahrung das drauf hat? Das nenne ich mal großen Optimismus. Dass jemand quasi als "Coach" ehrenamtlich einem Kind zeigt, wieviel Spaß Schlagzeugspiel machen kann ... keine Frage! Das würde ich mir sogar wünschen.

Dass aber jemand ohne nennenswerte Kenntnis des Instruments und der Fachdidaktik gegen Zahlung Unterricht geben will, nenne ich Vermessenheit. Mir fallen auch noch deutlichere Worte ein, die aber hier nichts zu suchen haben.

Es grüßt
    Hajo K

• fang nicht an mit 5€ die stunde dann haste nach zwei wochen keinen bock mehr weil dich das alles ankotzt. ich würde an deiner stell ne 3/4std unterrichten.

machst du ne stunde is die letzte viertel std fürn arsch weil dein schüler sich nicht mehr konzentriert und du auch nicht mehr weiß was du machen sollst.
    bei einer halben stunde ist der unterricht vorbei bevor er angefangen hat das ist auch kacke.

wenn du das cool machst so gut du kannst, pünklich und zuverlässig bist dann solltest du für die 3/4 std ca 8-10 € nehmen.

denk dran du musst dir für die kohle ca.5 minuten gadanken machen was du in der zeit mit dem schüler machst, du musst vieleich mal ein paar sachen für ihn kopieren und du musst wenn der unterricht bei dir statt findet dein set zur verfürgung stellen. wenn du bei ihn zuhause unterrichtest mustt du noch wielange auch immer mit dem mopped oder dem fahrrad zu ihm fahren.

viel erfolg!!!

und hab keine angst was falsch zu machen bei uns an der musikschule kostet ein halbe stunde 22€ und selbst die erzählen manchmal mist.

• Mit gerade mal zwei Jahren "Erfahrung" Unterricht zu geben, finde ich problematisch. Ich finde, ein Lehrer sollte nicht nur ein paar Grooves und Licks, sondern auch ein musikalisches Konzept im Hinblick auf die Funktion des Schlagzeugs in einer Band vermitteln können. Außerdem sollte er ein tiefes Verständnis für Techniken und Bewegungsabläufe haben und sich flexibel auf seinen Schüler einstellen können, um mit ihm gezielt an diesen Sachen zu arbeiten.

Es gibt bestimmt auch 15-Jährige, die diese Voraussetzungen mitbringen. Die spielen dann aber schon länger als zwei Jahre.

.

• Die Pädagogennummer find ich noch viel besser wenn ich ehrlich bin. :huh:

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• Zitat

Seit 2008 bilde ich mich an der Schlagzeugschule „Drummers Focus“ in Köln weiter und arbeite als freischaffender Instrumentallehrer, Musikpädagoge und Produzent.

Quelle

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• Keine Steuernummer! keine Zeugnisse! kein Impressum? keine Rechtsschutz?

ÄÄÄHHHHMM ABMAHNEN, einmal ABMAHNEN bitte. Schnelles Geld fürn armen Anwalt. Bist du so naiv?

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Ok, das könnte man wirklich streichen. Auch wenn mir durchaus immer kleine Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, sollte man hier auch mal insgesamt die Rechtschreibung prüfen (lassen). Das wirkt so leider unseriös.

Edith fragt sich aber, ob hier wirklich eine Steuernummer notwendig ist. Ich habe die auch nicht, über meine Seite ist aber auch nichts direkt käuflich zu erwerben oder mit Preisen versehen. Ich bitte um kompetente Aufklärung (was nicht heißen soll, Pressroll, dass du keine Ahnung hast. Ein Fachmann kann da aber sicher mal was zu sagen - geht gewiss viele etwas an).

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Ich bitte um kompetente Aufklärung (was nicht heißen soll, Pressroll, dass du keine Ahnung hast. Ein Fachmann kann da aber sicher mal was zu sagen - geht gewiss viele etwas an).

Danke, das weis ich zu schätzen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• ja das ist in der tat nicht ganz so durchsichtig.

informier dich am besten mal beim finanzamt. das dauerte bei mir 5 minuten. du bekommst das kurz erklärt und nimmst dir ne tonne papier mit nach hause, die du ausfüllen musst alles weiter erfährst du dann.

meine website befindet sich noch im aufbau. manche link spinnen da auch noch. muß den kram leider selber machen und da ich vom websitebau soviel ahnung hab wie ne putzfrau vom dächerdecken dauert das halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!