Kollegen,
kann mir einer mal nen Tipp geben wie es unkompliziert funktioniert. Ich hab hier ne n DVD von uns und will ein Stück als Video auf ypoutube und dann auf unsere HP packen. Aber was da im Internet so zu steht ist viel zu viel und auch irgendwie wenig vertrauenswürdig. habs schon mal mit xmedia recode versucht, aber gibt es nen Problem mit dem audiocoedec. Gibts irgendwas idiotensicheres und wegen einem einzigen song auch evtl. kostenloses. ihr macht das doch jeden tag hier
youtube-video aus dvd erstellen
-
-
-
nee, nee, genau umgekehrt. Ich hab nur ne DVD und Internet aber keine Ahnung. trotzdem danke
-
Was ist denn das Problem mit dem Audiocodec?
-
ich mein, er findet den codec nicht. ich muss gerad nen paar Minuten warten, koperie gerade die DVD auf die HD, dadurch ist alles etwas langsamer. probiers gleich noch mal, auch mit ner neueren Version von xmedia. wenns nicht funzt, kann ich die fehlermeldung richtig hier wieder geben
-
Du hast vermutlich MP3 ausgewählt aber keinen Codec installiert? Probier mal: http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html
-
danke, das ding kann ich auch gebrauchen.
Die neue Version von xmedia macht es offenbar, hab gerade ne mp4 erstellt, die geht
bin doch nicht so blöd, wie ich immer tu -
doch noch mal. ich kann in xmedia keinen ton hören, aber die exportdatei hat dann einen. kennst du dich zufällig damit aus 00?
-
Ich hab das halt eben mal installiert. Die Vorschau hat bei mir auch keinen Ton. Wenn die Datei beim Abspielen funktioniert ist doch alles im Lot.
-
ok, danke! dann liegst ja nicht an der config, sondern ist so. muss ich den startpunkt und endpunktz nur irgendwie richtig rausfinden.
Grüße
Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!